Share your experience!
Hallo,
ich möchte den im August15 gekauften 4k Fernseher KD-43X8305C
wieder zurückgeben? An wen muss ich mich wenden?
Die Updates wurden mittlerweile mehrfach verschoben. Die Aufnahme via USB war ein Kaufgrund. Mir wurde beim Kauf verischert, dass es die Funktion ab September geben wird, dann hiess es Oktober. Die aktuelle unpräzise Angabe, dass die Funktion innerhalb der nächsten 3 Monate gelöst wird ist nicht akzeptabel. Meine Kinder möchten ihre Serien gerne wie vorher beim Samsung Fernseher offline gucken. Dies ist leider beim Sony Fernseher nicht möglich. Der Fernseher hat mittlerweile zusätzlich einen Wertverlust von über 300 Euro. Dies sind Gründe für eine schnelle problemlose Rückwicklung des Kaufes.
Bin seid langem ein Sony Kunde. Nutzen in der Familie aktuell 5 Sony Smartphones. Insgesamt haben wir über 10 Sony Smartphones gekauft. Das letzte habe ich vor 2 Wochen gekauft. Haben zwei Sony Vaio Notebooks, eine Sony gehobene Digital Kamera, einen Sony Bluetooth Lautsprecher für den Garten und eine Sony Multiroom Anlage. Eigentlich wollten wir zu dem Fernseher noch die Soundbar kaufen und die alte Sony Anlage ablösen. Gut, dass der Kauf noch nicht getätigt wurde...
Viele Grüße
Hallo Bratwurst04
Ich bereite gerade zusammen mit der Verbraucherzentrale eine Sammelklage gegen SONY vor.
Wären Sie bereit, daran teilzunehmen?
Gruß
das sind verschiedene Sparten um es kurz zu erklären, die juckt es nicht die Bohne. Die TV Sparte wird einfach irgendwann abgehackt\verkauft und Sony verdient weiterhin glücklich Geld in dem sie dir noch 10 weitere Handys verkaufen. So einfach ist die Welt gestrickt.
Und Sammelklage gibt es bei uns nicht, im besten Fall muss die Verbrauchenzentrale eine Klage starten und wir können sie unterstützen. Oder man macht Einzellfälle draus.
Grüße
mit den vaio notebooks werdet ihr dann auch eure freude haben denn da hat sony die notebooksparte verscherbelt....und mit den vielen smartphones auch noch keine probleme mit der ladebuchse gehabt ?
kurz vor ablauf der garantie war meine defekt und wurde glücklicherweise ausgetauscht. hat aber nicht so lange gehalten die reparatur. nun keine garantie mehr gehabt. glücklicherweise habe ich einen ehemaligen kollegen der mir eine neue buchse ,ca 2 euro kosten,eingelötet hat. dazu kam noch päckchen hin und zurück und 5 euro für die kinders in die sparbüchse. hat mich dann unter 20 euro gekostet
Aus dem gleichen Grund möchte ich meinen Kd-49x8305C gekauft am 29.9. Media Markt zurückgeben.
Die USB Recording Funktion ist am 27.11. auf Februar 2016 verschoben.
Verhandel bereits mit Sony + MediaMarkt und hoffe es kommt zu einem
Vergleich. Nach deutschen Recht muss der Media Markt das Gerät zurücknehmen und mir
das Geld zurück zahlen. Ich habe diese fehlenden Funktionen 3 mal beim Media Markt angemahnt.
Das reicht aus für eine Rückgabe oder Umtausch gegen einen Fernseher von gleicher Qualität, aber
mit allen versprochenen Funktionen. Ich hoffe es wird ein Panasonic.
Fazit:
Rückgabe kein Problem weil 2 mal darf der Media Markt nachbessern,
das hat ja leider nicht geklappt. Die Updates im Oktober und November haben
wie zugesagt das Problem nicht gelöst!
Bin mal gespannt wie Sony und der Media Markt entscheiden.
Habe aber auch notfalls einen guten Anwalt! Schau'n wir mal!
Hatte mal einen ähnlichen Fall mit meinem Siemens Trockner. 3 Moante alt. 800 Eur NP. Motor kaputt. Als Familie mit 2 Kindern waren wir 4 Wochen ohne Trockner. Beim dritten Versuch der Reperatur wurde der Monteur sehr hektisch. Hat es aber hinbekommen und es gab einen 100 Euro Gutschein für ein Küchen Kleingerät.
Ich finde die Lage ist hier nicht so eindeutig. Ich habe zum Kauf den Mangel ja bereits gekannt.
Hätte ich mich bei jedem Aufschub des Updates bei MediaMarkt melden müssen und den Mangel melden?
Bin gespannt was mir Sony auf meine Anfrage zurück meldet und was der MediaMarkt sagt.
zu deinem trockner : für diesen stolzen preis wäre ein miele trockner sicherlich besser geeignet und günstiger
zum mangel :
der mangel war zwar bekannt ,aber es wurde ja ein update in kurzer zeit versprochen. dass es immer mehr hinausgezögert wird dafür kannst du ja nichts.....
ist aber in der branche auch von anderen zu beobachten die irgendwelch zeuchs an den mann/frau bringen wollen "auf teufel komm raus"
wenn ich mir die pappnasen bei einem großen versandhaus anschaue welches einen eigenen fernsehkanal unterhält,da frage ich mich ernsthaft ob da noch alle "latten am zaun" die erzählen da solch hahnebüchene dinge dass sich einem die fussnägel kräuseln ........
angefangen von dem "supermassagesessel" der weniger als die hälfte (uvp) dort kostet. um dieses zu "untermauern" liegen die abwechselnd in solch sessel und stöhnen dass man(n) denkt den geht einer ab
und gleich noch einen für die frau mitbestellen,denn wenn man(n) da mal drinnen liegt will man nicht mehr raus
kostet ja auch nur 2999,99 euro das stück.....
wenn das bild beim satempfang z.b grieselig wird dann muss ein satfinder her
beim digital gibt es aber kein grieseliges bild und analog ist schon lange abgeschaltet.:)
die hdtv satreceiver von dort sind auch viel günstiger als die von der konkurrenz die mehr als das 3 fache kosten
ist ja auch logisch denn die "gurken" können nur öffentlich-rechtliche in hd darstellen. die privaten bleiben aussen vor denn es ist kein ci+ schacht vorhanden
das superschnäppchen ist ein samsung fernseher der dort statt (uvp) 1549,00 euro NUR !! 1199,90 euro kostet
selbiges modell gibt es in jedem "blödmarkt" für 779,00 euro !!
bei amazon immerhin noch 859,22 euro
samsung ultra hd smart tv ue50ju6850
bei amazon z.b.. knapp 14 euro
und so zieht sich das die ganze sendung hin.... lasse dies wenn ich mal nicht einschlafen kann im hintergrund leise an,das erspart das "schäfchenzählen"
Ich würde mich ebenfalls an der angesprochenen Sammelklage beteiligen. Mit dem Sony Fernseher fühlt man sich wie in die Steinzeit des TV zurückversetzt. Zu der fehlenden Rekorderfunktion und keiner Bild in Bild möglichkeit kommt noch das Langsamstes Menü der Welt. Schade das die Kunden Sony so wenig Mühe wert sind und es ausreicht wenn mit leeren Versprechen die Kunden zum Kauf bewogen werden, aber die versprochenen Featuure nachrüstungen dann immer weiter nach hinten verschoben werden, bis der Restwert des TV kaum noch zum Ersatz lohnt... Ein echter Vertrauensverlust...
Gehe zu deinem Händler. Der nimmt Ihn zurück.
Gruß JoFischer
Habe da WE genutzt um mich von den bekannten Problemen des Android TV (X8505C) zu verabschieden.
Mit anderen Worten: habe den TV umgetauscht. MM hat mir den vollen Preis angerechnet und ich könnte mir ein anderes Gerät aussuchen, obwohl Anfang September gekauft (Kaufdatum 2.9.2915)
Die Argumentation des angekündigten und immer noch fehlenden Twin Tuner konfiguration konnte überzeugen. Auch die auftreten Fehler habe ich dargestellt. Verkäufer war sehr verständnisvoll und alles lief schnell und sachlich ab.
Egal ob kulant oder Pflicht, kann diesbezüglich nur positives berichten.
Wer also nicht zufrieden mit der ganzen Situation ist, sollte auf jeden Fall versuchen gleiches zu tun, wenn noch nicht älter als 6 Monate und alle Verpackungen vorhanden sind.
Will jetzt auch nicht sagen für was ich mich entschieden habe (soll ja keine Werbung sein). Ich denke jeder kann die Modelle im Markt für sich vergleichen und entscheiden.
Bei mir funktioniert auf jeden Fall jetzt der Twin Tuner und das Umschalten geht schnell. Sogar eine kanalliste ist vorhanden, mit einer Übersicht was gerade läuft. Alles gut lesbar und ohne Bilder von Fischen und Blumen.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei den Softwareupdates und das alles Ende Februar doch noch alles gut wird.
Vielleicht interessiert euch noch das hier:
http://www.cnet.de/88145356/sony-steigt-moeglicherweise-schon-bald-aus-dem-smartphone-und-tv-geschae...