Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung ohne Funktion 70FX8305

profile.country.DE.title
ThomasMa213
Entdecker

Fernbedienung ohne Funktion 70FX8305

Hallo,

 

auf einmal geht die Fernbedienung nicht mehr (Gerät Sony Bravia 70FX8305). Das Gerät wurde normal in standby versetzt (grüne Taste auf der Fernbedienung). Anschließend war die Fernbedienung funktionslos. Eine andere Fernbedienung geht auch nicht. 

Habe folgendes bereits ohne Ergebnis ausprobiert. 

- neue Batterien in die Fernbedienung

- Bluetooth deaktiviert und aktiviert

- Fernbedienung erneut zu koppeln

- TV neu gestartet

- TV vom Strom genommen

- TV auf Werkseinstellungen gesetzt. 

 

Mit einer APP auf dem Smartphone konnte ich den TV weiter steuern, bis jetzt. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht dies auch nicht mehr.

Die Microfon-Taste auf dem TV funktioniert. Per Bluetooth gekoppelte Kopfhörer gingen auch. Nur die Fernbedienungen nicht. 

 

Hab ihr einen Rat?  

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @ ThomasMa213,

 

ich hatte keine Ahnung, hab aber nirgends im Internet gefunden, dass Leute ein solches Problem mit der FB der neuen XF-Serie ansprechen, oder dass dies zu den bekannten Problemen gehört? Hast Du Dich an den Support gewandt? Was hat man dir gesagt?

 

LG

profile.country.DE.title
CyborgXXX
Entdecker

Ich hab mich noch nicht an den Support gewandt. Verspreche mir davon auch nicht viel.

Um die App wieder zu verwenden, nimm eine USB Tastatur oder Maus zum konfigurieren des TV

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @ ThomasMa213, einen Versuch kann man trotzdem wagen.

 

LG

 

profile.country.DE.title
CyborgXXX
Entdecker

Ich hab jetzt auch den Support kontaktiert. Als irgendwann die Standard Fragen alle durch waren, wurde ich auch weitergeleitet. Ist wohl definitiv ein Defekt. Habe noch keine Antwort vom richtigen Support. 

 

Im hifi-forum habe ich einen Threads von 2020 gefunden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-10308.html

Dort wird gesagt, dass für ca €60 ein Techniker vorbei kommt um einen Kondensator zu entfernen oder zu ersetzen. 

profile.country.DE.title
CyborgXXX
Entdecker

Mittlerweile habe ich auch versucht bei normalen TV Reparatur Services nachzufragen. Irgendwie wollen die einem nicht helfen. Der eine sagt man kann nur das ganze Mainboard tauschen, der andere unterstützt keine Geräte von Sony.

Leider habe ich persönlich kein Messgerät um den defekten Kondensator zu finden. Wenn ich wüsste welcher, dann würde ich den selber entfernen. Hat jemand Erfahrung?

profile.country.DE.title
CyborgXXX
Entdecker

Ich habe den TV zu einem Elektronikhändler"Expert" gebracht, damit er sich den mal ansieht.

Er hat es versucht, meinte aber er kann nichts machen, weil er keine Unterlagen von Sony bekommen hat.

 

Eigentliche läuft es ja auch ganz gut mit der Fernbedienung auf dem Handy. Nur guter Service vom Sony ist das nicht!