Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler bei 3D-Wiedergabe mit KD65-ZD9

profile.country.DE.title
CallMeStruppi
Entdecker

Fehler bei 3D-Wiedergabe mit KD65-ZD9

Hallo Community,

 

ich habe mit meinem KD65-ZD9 ein Problem bei der Wiedergabe von 3D-Filmen.

Egal ob ich meinen BluRay-Player oder die PS3 als Abspielgerät nutze und mit Brillen unterschiedlicher Hersteller habe ich im oberen Drittel des Bildes Helligkeitswechsel im 0,5-Sekunden-Takt. Der 3D-Effekt des Bildes ist generell kaum vorhanden, egal bei welchem Film.

Nach Angabe eines Brillen-Herstellers sind fehlerhafte Updates im Sony Android-System die Ursache, weswegen es auch keine hundertprozent funktionsfähige Brille gibt, die mit allen Modellen und allen Update-Versionen fehlerfrei 3D-Filme darstellen kann.

Kann mir jemand weitere Infos geben?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CallMeStruppi,

 

welche Brillen nutzt du denn wenn man fragen darf?

 

- Nic

profile.country.DE.title
CallMeStruppi
Entdecker

Hallo IamNic,

 

erstmal besten Dank für dein Interesse.

Ich habe es mit zwei Samsung-Modellen von meinem alten TV versucht, die hatten vorher tadellose Bilder geliefert.

Dann habe ich mit einer Hi-Shock Oxid Diamond leider das gleiche schlechte Ergebnis erzielt.

 

Gruß Frank

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @CallMeStruppi,

 

wird die Brille vom Hersteller für deinen Fernseher als kompatibel gelistet bzw. gibt es Brillen direkt von Sony, welche du "gegen testen" kannst?

Damit könntest du ausschließen, ob die Updates die 3D-Kopplung zerschossen hat, oder ob es an den Brillen liegt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
CallMeStruppi
Entdecker

Die Black Onix ist laut Hersteller kompatibel aber ich habe heute abend Fortschritte erzielt.

Ich habe im Setup meines BluRay-Players experimentiert und schlussendlich die Auflösung von Auto über diverse andere Settings umgestellt auf UHD 60 Hz und siehe da:

Das Flackern ist FAST vollständig weg. Man muss wissen wie es vorher war um es noch wahrzunehmen.

Der 3D-Effekt bei Bolt (Mit dem Hund) wieder nahezu perfekt, meinen Favourite Avatar werde ich mir am Wochenende noch zu Gemüte führen.

Tatsache ist aber auch, das mit der Samsung-Brille nichts mehr flackert, bei der HI-Shock ist noch ein leichtes Flackern sichtbar, wenn auch drastisch reduziert.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob zwischen UHD 50 Hz und UHD 60 Hz ein Unterschied sichtbar ist, aber ich lasse es Dich Nic und alle anderen, die es hier interessiert bald wissen.

Sorry an Sony, vielleicht sind die Updates gar nicht so falsch. Aber das kann ich letztlich nicht sicher beurteilen.

Vielen Dank an Nic, das Du dir Zeit für mich und mein Problem genommen hast.

Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal mit einem "Update".

 

Schönen Abend noch und

Gruss an alle,

Frank