Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlende SAT HD Sender

profile.country.DE.title
Idasteinbach
Entdecker

Fehlende SAT HD Sender

Hallo miteinander, bin nun eine stolze Besitzerin eines Sony bravia kd55A1. Mein Empfang ist über eine Satelitenschüssel für drei Reciever. 

Mein Problem ist folgendes: nach Anschluß und digitalem Sendersuchlauf (Dienste gefunden) kommen keine Privaten Sender rein nur ARD , ZDF etc. Bei sRTL und co. kommt ein schwarzes Bild mit dem Hinweis das dieser Dienst decodiert ist und ich eine smart Card benötigen würde ???

Was bedeutet das, ich hatte doch vorher auch die Programme ohne diese card? Und hat jemand einenLösungsvorschlag für mich? Bin ganz verzweifelt ! Sitze vor meinem super tollen neuen Smart Tv und kann nur die ÖR schauen 🤨

Und kann mir jemand kurz und knackig sagen was der Unterschied zwischen einfach Antenne , feste Antenne und Diseqc?

schon mal vielen 😊

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Franky701
Entdecker

Die privaten HD Sender sind über Sat nicht frei empfangbar. Du benötigst ein CI+ Modul samt Smartcard.

 In SD ... also die normale Auflösung ... sind die privaten auch ohne dieses Modul zu sehen. Vermutlich hattest du sie früher genauso empfangen.

 

Ansonsten: ich empfehle zunächst ein Firmware Update zu machen. Dann auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmal kompletten Sat-Suchlauf zu starten. Dabei immer die Standardvorgaben wählen (also „Diseqc“ bla bla, usw.).

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

die einstellung für diseq brauchst du nur wenn du mehrere satelliten empfängst oder eine motorbetriebene anlage hast .ansonst  bei auswahl allgemeiner satellit wählen.

es sollten dann über 1000 sender gefunden werden bei astra 19.2 ost.

empfangen die anderen geräte alle sender ? kannst es ja mal testen indem du einen receiver mit dem fernseher koppelst und so dessen  tuner verwendest. einfach mit hdmi kabel verbinden und den fernseher als "monitor" benutzen :slight_smile: bekommst du da alle sender rein ist zumindest die satanlage bzw dieser anschluss in ordnung.dann liegt das problem beim fernseher.empfängst du hier auch nicht alle sender ist eventuell bei einem quad lnb der stecker der zu deinem gerät führt nass geworden (dichtung porös)und hat somit keinen richtigen kontakt mehr.

falls ein quattro lnb verbaut ist dann liegt der fehler höchstwahrscheinlich am multischalter. kann man überprüfen indem man das kabel welches zu dem "problemfernseher" geht an einem anderen ausgang probiert.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: