Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlende Programme nach dem Suchlauf des integrierten SAT Receivers

Hugo292
Neues Mitglied

Fehlende Programme nach dem Suchlauf des integrierten SAT Receivers

Hallo Zusammen,

Seit ein Paar Tagen bin ich ein stolzer Besitzer eines Sony Bravia Fernsehers. Leider komme ich mit dem integrierten SAT Receiver nicht zu recht. Nach dem Suchlauf finde ich nicht die freiempfangbaren Programme der kommerzielen Anbieter wie SAT1, Pro7 und RTL. Auch WDR und Eurosport fehlen. Ich habe eine SAT Anlage mit Multiswitch und vier Fernseher. Der neue Sony wurde anstelle eines alten Stromfressenden Plasma installiert. Vorher lief alles über einen externen HD Receiver und ich hatte damit keine Probleme. Bei dem neue Fernseher finde ich allerdings nur ca. 300 Programme auf Astra. Wenn ich den Sony mit dem alten Receiver über HDMI verbinde läuft alles super. Ich gehe also davon aus, dass die Antene richtig funktioniert. An den anderen drei Fernsehern empfange ich auch alle Programme. Dabei gibt es auch einen Fernseher mit integriertem SAT Receiver. Zurück zu dem Sony. Ich habe alles mögliche versucht: volständige Suchlauf, Manueller Suchlauf. Nichts hat geholfen. Bei dem Manuellem Suchlauf tippe ich sogar die Transponder Frequenzen ein und auf dem darauffolgenden Display sehe ich keinen Balken weder bei der Signalqualität noch der Sognalstärke. Als ob die Sender nicht empangen werden konnten. Seit 25 Jahren betreibe ich SAT Anlagen aber mit so einem Phänomen bin ich noch nicht konfrontiert. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Nutzt du den Sony mit Einkabellösung?

Hugo292
Neues Mitglied

Rael67,

was meinst Du unter Einkabellösung?

Der Fernseher ist nur an der Satelliten Antenne über Multiswitch angeschlossen. Ich habe kein Kabelfernsehen. Der Sony hängt an einem Antennenkabel, wenn Du das meinst, dann ist das die Einkabellösung.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Hallo Hugo,

 

bei der Einkabellösung wird beispielsweise ein Minirouter an zwei Anschlüsse des Multiswitch angeschlossen, von dem dann ein Kabel abgeht, so dass dann bei dieser Einkabellösung gleichzeitig ein Programm augezeichnet und ein weiteres geschaut werden kann. Ich frage deshalb, da bei mir das von dir genannte Problem auftritt, nachdem ich diese Einkabellösung bei mir eingestellt hatte. Es werden 200 Sender zu wenig gefunden und massive Klötzchenbildung bei SAT1, Pro7. Fehler liegt aber nicht am Sony, da ein externer Receiver die gleichen Fehler produziert. 

 

Edit: Sehe gerade, dass dein anderer Receiver keine Probleme hat. Versuch mal noch testweise ein Dämpfungsglied dazwischenzuschalten.

Hugo292
Neues Mitglied

Vielen Dank Rael67,

Ich probiere mit dem Dempfungsglied. Aber zuerst Skiurlaub. Ich muss mich von dem Problem erholen. Ich melde mich in ca, 2 Wochen.