Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

43W805C & KD-43X8305C - Fragen bevor Kauf

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

43W805C & KD-43X8305C - Fragen bevor Kauf

Hallo,

 

ich überlege KDL-43W805C oder KD-43X8305C zu kaufen und habe aber noch Fragen:

 

1.) USB-Recording - funktioniert das jetzt und ist der Fehler behoben?

2.) TimeShift - Funktioniert TimeShift?

3.) Per Timer die Sendung fernprogrammieren außer Hauses via WLAN - klappt das?

4.) Warum hat KD-43X8305C kein 3D?

5.) Wird bei der Aufnahme auch Videotext- und DVB-Untertitel berücksichtigt? 

6.) Bei KD-43X8305C - kann ich hier eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig andere Sendung anschauen?

 

Danke!

 

Gruß

Wuffi

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

habe die beiden genannte Modelle nicht, aber kann einige Fragen beantworten.

Und die antworten beziehen auf den Firmware 3.317.

 

zu 1) Aufnahme funktioniert und wird komplett, wenn man den Fernseher ins Ruhe lassen bei der Aufnahme.

         Wenn du während der Aufname in Home-Screen arbeitet oder Kanal zappt, kommt manchmal

         vor, dass der Fernseher selbst rebootet, dann ist deine Aufnahme nicht komplett

 

zu 2) kein Timeshift. Du kannst während der Aufnahme die Aufnahme abspielen lassen, das ist für Sony Timeshift.

 

zu 3) mit der App von Sony ist es mögich. Es ist sogar möglich, wenn Du unterwegs bist über all auf der Welt.

         Wenn überall auf der Welt, muss du auf den TV den remote-aktivieren und den Fernseher mit den

         PSN-Account verknüpfen.

 

zu 5) kann dir nur bei DVB-S dazusagen:

         Wenn der Sender mehrere Tonspur und Untertitel sendet, werden samt alle mit aufgenommen.

         Ich vermute mal, dass der Videotext mit aufgezeichnet wird, da die TS umgeleitet zur Aufzeichnung

         auf der Festplatte.

         Und der Videotext ist ja in den TS enthalten.

         Während das Abspielen kann man aber nicht abrufen, vielleicht liegt es an den Abspieler.

 

zu 6) so ist möglich zur Zeit:

        kein Abo:

        (ja/ja): unverschlüsselte Sender aufnehmen und unverschlüsselte Sender sehen

        (ja / nein): unverschlüsselte Sender aufnehmen und verschlüsselte Sender sehen

 

        Abo z.b. HD+ oder Sky oder ähnliches:

        (ja / ja): unverschlüsselte Sender aufnehmen und unverschlüsselte Sender sehen

        (ja / ja): verschlüsselte Sender aufnehmen und unverschlüsselte Sender sehen

        (ja / nein): unverschlüsselte Sender aufnehmen und verschlüsselte Sender sehen

        (ja / nein(: verschlüsselte Sender aufnehmen und verschlüsselte Sender sehen

 

Überlegt Dir genau, ob Du einen Fernseher mit Android kaufen möchtest.

Und ausserdem erscheint bald die 2016er Modell.

Ich würde noch 1-2 Wochen warten .

Und beobachte, ob am 29.02.2016 Sony neue Firmware-Version herausbringt

um den Fernseher stabiler zu werden,

danach kannst du immer noch entscheiden für den Kauf.

 

Seit den neuen Firmware hat mein Fernseher ca. 6mal einfach Rebootet ohne Vorwarnung,

da ist mir schon eine Aufnahme pfuscht deswegen.

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Hallo Johnny,

 

danke für die ausführliche Antworten, das hört sich ja gar nicht gut an, TimeShift ist für mich ein absoluter Muss, ohne TimeShift ist es für mich ein k.o.-kriterium - das geht gar nicht. 

Habe mal hier im Forum durchgeblättert, v.a. auch die Kundenresenzsionen bei Amazon. Hört sich ja nicht so berauschend an, ewige Warterei auf Update und Sony vertröstet den Endverbraucher immer wieder hinaus, das geht echt nicht. In diesem Sinne käme Sony gar nichts in Frage.

 

Ich warte gerne noch auf die 2016er-Modelle, aber ich werde genau beobachten. 

 

LG

Wuffi

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Wuffimaus

Die "eierlegende Wollmichsau" gibts auch bei anderen TV Herstellern nicht. Auch ich würde mir eine ordentliche TimeShift Funktion wünschen! Die derzeitige Umsetzung des TimeShift ist etwas umständlich - aber sie erfüllt zumindest den Zweck. Ich gehe davon aus dass Sony bei kommenden Updates hier noch nachlegt.

 

Da die Aufnahmen ausnahmslos mit dem TV verschlüsselt werden, sind sie spätestens beim ersten Gerätetausch (auch im Garantiefall), nicht mehr abspielbar! Mit dem TV eine private Videosammlung anzulegen macht also nicht wirklich Sinn!

Da mir die langfristige Lesbarkeit meiner Aufnahmen wichtig ist, nehme ich Sendungen mit anderen Geräten auf. Empfehelen kann ich den VU+ Solo 4k der in Verbindung mit einem JESS SAT-Multischalter bis zu 8 (acht!) Sendungen parallel aufzeichnet. Die Aufnahmen liegen im TS-Format vor und lassen sich schneiden, etc.

 

Bedienen lässt sich das Gerät auch aus der Ferne z.B. über ein Web Interface:

Open Webif Mehrfach-EPG.jpg

(--> OPEN ATV 5.1)

 

Diesen Komfort wir dir kein TV Gerät je bieten können...

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Danke Felix, wirklich sehr guter Tipp!

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

vom open atv ist die 5.2  schon im betastadium und in kürze  erhältlich :slight_smile:

 

und für das  spätere schneiden umwandeln des  aufgenommenen streams ist dies  hier empfehlenswert.

 

http://www.cypheros.de/tsdoctor.html

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: