Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Farbeinstellungen werden nach dem Start einer Aufnahme verändert

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Farbeinstellungen werden nach dem Start einer Aufnahme verändert

Obwohl ich genau weiß, dass Sony überhaupt keine Fehler die von Kunden gemeldet werden behebt, wollte ich den Fehler hier verewigen.

 

Mir ist schon seit langer Zeit aufgefallen, dass sich die Farbeinstellungen von alleine verändern. Jetzt kenne ich die Abhängigkeit.

 

Ich habe bei mir Farbbrilianz deaktiviert, Farbton auf Warm gestellt und bei Farbe den Wert auf 55 gestellt. So finde ich das Bild natürlich und die Farben rot und rosa werden nicht übertrieben dargestellt.

 

Eigentlicher Fehler:

Starte ich eine Aufnahme, stoppe diese und gehe wieder zu einem Sat Sender, merkt man dass die Farben übertrieben dargestellt werden, gerade bei rot und rosa. Als hätte man den Farbwert von 90 eingestellt.

 

Wenn man dann über das Action Menu in die Bildeinstellung geht und bei Farbe den Wert um einen Schritt verändert, bekommt man wieder das natürliche Bild.

 

Bei mir ist das zu 100% reproduzierbar.

@Peter_S, kannst du das bitte bei dir nachstellen?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Piet,

 

läuft bei dir schon Nougat?

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd80xx_x80xxd-series/kd-49xd8005/downloads/0...

 

Mein TV ist schon aktualisiert - von daher wäre es eventuell besser, wenn du auch schon einmal aktualisierst, damit wir auf dem gleichen Stand sind.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

@mpeit
Nicht müde werden!  Sony hat noch die Chance  >MIT UNSERER HILFE< auf dem internationalen TV Markt zu überleben!  Die Toshiba TV, Panasonic Plasma  und die Pioneer TV Abteilungen haben international ua. wegen den Koreanern nicht überlebt! Das ist schlecht für uns.

Also nicht aufgeben und vorallem nicht sich zu schade sein, konstuktive Kritik anzubringen... Sony brauch uns und wir brauchen Sony!

Daher frage ich, ob dein Problem  auch mit dem Sony w80c w75c Farbtemperatur Standby bug etwas zutun haben könnte?

 

Dokumentiert von mir und 3 weiteren Sony customer aus dem deutschsprachigen web!

https://community.sony.de/t5/android-tv/farbtemperatur-neutral-obwohl-warm-angezeigt-wird/td-p/22638...

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@sonyw805c, deinen Beitrag kannte ich schon. Musst du mal ausprobieren, ob es sich bei dir auch verändernt, nach dem du eine Aufnahme angeschaut hast.

 

@Peter_S., der Fehler ist auch zu 100% in der aktuellen Nougat Version drin. Auch wenn mal die Bildeinstellungen zurücksetzt und das vordefinierte "Standard" Profil wählt. Nach anschauen der Aufnahme sind die Farben IMMER verändert.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

würde ich sofort machen, wären Sonys TV Aufnahmen NICHT in einem proprietären Format.

Deshalb habe ich eine externe Aufnahme Lösung in Verwendung.

 

praktischerweise löst das event. nicht nur dieses Problem, sondern auch noch das mit den gelöschten Sendern... :laughing:

Daher kann ich mich hier  an der Fehler-Analyse nicht beteiligen. sorry

 

P.S: ist schon krass mit den Sony TVs 

 

 

 


Make SONY Great Again