Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 75x9405C - Einblendungen im Display

profile.country.DE.title
stevep1973
Entdecker

Sony 75x9405C - Einblendungen im Display

Hallo,

ich habe seit dem Update noch ein weiteres Problem mit dem 75X9405C. Und zwar habe ich in unregelmäßigen Abständen Einblendungen im Display dich ich immer mit der "OK" Taste bestätigen muss. Als Beispiel Netflix wurde beendet oder Google-Play-Dienste wurde beendet.

Habe bereits das Gerät (zum 100 Mal) auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Aber nach ein paar Tagen geht das mit den Meldungen wieder los.

Kennt da jemand die Ursache und vielleicht eine Abhilfe?

 

Gruß und Danke

Stefan

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

bei meinem XD8577 habe ich das gleiche Problem nach dem MM Update bislang 4x gehabt.

Mitmal im TV betrieb kommt ein kleiner Hinweis Kasten mittig auf dem Bildschirm das ein z.b "Content Bar wurde beendet" . Kann man nur mit OK wegdrücken, nervte aber.

 

 

 

profile.country.DE.title
stevep1973
Entdecker

Habe mich gestern mal wieder zu einem Werksreset durchgerungen. Aber das ging nur

ein paar Stunden gut dann sind die Einblendungen wieder erschienen. Hoffe wirklich das wird

durch ein neues Update behoben.

rowuche
Entdecker

Habe vor und nach dem Marshmallow-Update diese Einblendungen beobachten dürfen...In unregelmäßigen Abständen und mit verschiedenen Hinweistexten. Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Sony-Support kommt nun ein Techniker vorbei, der eine Platine wechseln soll. Habe zwar gefragt, was der Wechsel von Hardwareteilen bei einem vermeintlichen Softwareproblem bringen soll, aber angeblich soll es wohl möglich sein...Ich werde es ja sehen. 

 

Übrigens habe ich natürlich auch schon zig Werksreset hinter mir.. 

 

Gruß 

Robert 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich vermute auch es ist ein reines software problem und hat nichts mit der hardware platine zu tun.

ich vermute das gewisse dienste die durch apps ausgelöst werden oder die apps selber im cache verweilen und sich dann irgendwann aus dem schlummerschlaf durch den hinweis melden. es sieht auch auch rein nach hinweise auf app content aus