Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fallkonstruktion: BRAVIA ist aus der Gewährleistung, Android 9 Pie Update geht schief / Was dann?

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Fallkonstruktion: BRAVIA ist aus der Gewährleistung, Android 9 Pie Update geht schief / Was dann?

Gesetzt der Fall, der BRAVIA ist aus der Gewährleistung, man installiert das aktuelle Android 9 Pie Update und dies geht schief. Was dann?

 

Auf die Antworten, insbesondere von @Peter_S., bin ich jetzt schon gespannt.

 

Viel Spaß mit der FW 6.7140 wünscht der Bettertester

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn das Update schief läuft, so bleibt dir leider nur der Support als Ansprechpartner übrig.

Sollte eine Instandsetzung erforderlich sein, so wäre diese kostenpflichtig da der TV aus der Garantie ist.

In der Regel lässt sich das Gerät jedoch durch einen erzwungenen Werksreset wieder starten und das Update fortsetzen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

@Peter_S. 

 

Hallo Peter,

na das sind ja rosige Aussichten, war auch nich anders zu erwarten.

 

Bitte sei so nett und teile uns mit, wie ein "erzwungener Werksreset" (Tastenkombinationen am BRAVIA, z.B. KD-65A1) durchgeführt wird!

 

Grüße vom Bettertester

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

na das sind ja rosige Aussichten, war auch nich anders zu erwarten.

Na ist das nicht überall so? Denkst du ein anderer Hersteller gewährt dir eine kostenlose Reparatur, wenn bei deinem Update etwas schief läuft (ausgenommen, das Update ist fehlerhaft)? Das Update erfolgt immer auf eigenes Risiko. Wenn du es selbst nicht durchführen möchtest, kannst du einen Techniker bitten dies für dich zu übernehmen.

 

Wie der Forced Factory Reset durchgeführt wird, erfährst du hier:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906

 

Viele Grüße

Peter