Share your experience!
Gesetzt der Fall, der BRAVIA ist aus der Gewährleistung, man installiert das aktuelle Android 9 Pie Update und dies geht schief. Was dann?
Auf die Antworten, insbesondere von @Peter_S., bin ich jetzt schon gespannt.
Viel Spaß mit der FW 6.7140 wünscht der Bettertester
Hallo,
wenn das Update schief läuft, so bleibt dir leider nur der Support als Ansprechpartner übrig.
Sollte eine Instandsetzung erforderlich sein, so wäre diese kostenpflichtig da der TV aus der Garantie ist.
In der Regel lässt sich das Gerät jedoch durch einen erzwungenen Werksreset wieder starten und das Update fortsetzen.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
na das sind ja rosige Aussichten, war auch nich anders zu erwarten.
Bitte sei so nett und teile uns mit, wie ein "erzwungener Werksreset" (Tastenkombinationen am BRAVIA, z.B. KD-65A1) durchgeführt wird!
Grüße vom Bettertester
Hallo,
na das sind ja rosige Aussichten, war auch nich anders zu erwarten.
Na ist das nicht überall so? Denkst du ein anderer Hersteller gewährt dir eine kostenlose Reparatur, wenn bei deinem Update etwas schief läuft (ausgenommen, das Update ist fehlerhaft)? Das Update erfolgt immer auf eigenes Risiko. Wenn du es selbst nicht durchführen möchtest, kannst du einen Techniker bitten dies für dich zu übernehmen.
Wie der Forced Factory Reset durchgeführt wird, erfährst du hier:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906
Viele Grüße
Peter