Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Euer Feedback zur Sendersortierung und der Favoritenfunktion

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Euer Feedback zur Sendersortierung und der Favoritenfunktion

Hallo zusammen,

 

Wir würden gerne euer Feedback zur Sendersortierung und zur Favoritenfunktion sammeln. Daher haben wir eine kurze Umfrage eingerichtet, in der ihr uns eure Meinung zu den beiden Funktionen schildern könnt.

 

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele an dieser Umfrage teilnehmen, damit wir unsere Produkte weiter verbessern können.

 

Herzlichen Dank im Voraus
Peter

 

P.S. Bitte nutzt ausschließlich diese Umfrage, damit wir euer Feedback gebündelt sammeln können.

 

48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hallo Peter, schon passiert :slight_smile:

 

Wird auch an der Umschaltzeit gearbeitet?

 

Grüße

Dan

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Dan,

 

hier geht's jetzt erst mal um die Sortierung und die Favoriten.

 

Die anderen Themen sind mit Sicherheit auch in Arbeit.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Koala60
Entdecker

1. Sobald ich einen Sender auf den gewünschten Programmplatz verschiebe, dann tauscht der den ursprünglichen Senderplatz mit den den alten Sender, statt diesen einfach ein Platz nach unten zu schieben.

Dadurch braucht man wesentlich länger beim sortieren.

Beispiel: SenderA auf Platz 83 >> verschoben auf Platz 2 Sender B wird von Platz 2 auf Platz 83 statt auf Platz 3 verschoben

2. Beim Suchlauf kann ich nicht frei empfangbare und nicht entschlüsselbare Sender vom Suchlauf ausschliessen. Dadurchh werden bspw. 400 Sender gefunden, wovon ich aber nur 80 schauen kann. Der Rest ist dann Müll und muss man umständlich löschen

Hier sollte auch explizit darauf geachtet werden, das die entschlüsselbaren Sender durch das eingelegt Modul ebenfalls aufgelistet werden.

3. Ich kann beim sortieren nicht schnell nach Genres (Sport, Doku, Nachrichten, Sport) oder Qualität (HD/SD) sortieren, diese müssen umständlich manuell zugeordnet

profile.country.DE.title
Japsi2202
Entdecker

ganz meiner Meinung :slight_smile: Hoffentlich reagiert Sony Supporter darüber

profile.country.DE.title
bekiefe98
Entdecker

Das ganze Thema Senderliste, Favoriten und auch der Sendersuchlauf ist eine einzige Katastrophe. Aus meiner Sicht hängt das alles zusammen. Ich nutze den eingebauten Satreceiver und habe 2 LNBs für Astra und Eutelsat. Die Menüführung zur Einstellung verstehe ich nicht, ist viel zu kompliziert. Was noch dazu kommt, ist die Geschwindigkeit bzw. Reaktionszeit. Wenn man schon technisch anspruchsvolle TVs bauen will, erwarte ich auch einen schnellen Prozessor. Sehr schwach. Bitte schaut euch einfach mal die Bedienung eines Receivers der Firma Humax an. So einfach kann es sein, und Spaß machen. Am liebsten würde ich den TV zurück geben. Ich erwarte einen SW Update, der diese Probleme zeitnah lösen kann. Danke!

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Auf Besserung warten einige hier schon seit 2 Jahren. Ich würde nicht darauf warten. Minimalismus lautet die Devise bei Sony.

 

Hier mein Review und hier meine Bug-Liste.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

für was soll die Umfrage gut sein, wann kommt ein Update ?

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Umfrage ist ja erst einen Monat alt. Ich hätte frühestens nächstes Jahr um die Zeit nochmal nachgefragt. Bis dahin ist der Thread aber wahrscheinlich schon in der Versenkung verschwunden und eine Umfrage hat es nie gegeben :wink: .

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kingscore,

 

über diese Umfrage wird abgefragt, wie viele Anwender mit der Sortierung unzufrieden sind und wleche Probleme existieren. Das Ergebnis wird den Entwicklern präsentiert und diese werden entscheiden, ob und wie man etwas verbessern kann. Dieser Prozess dauert seine Zeit und ich kann derzeit nicht sagen wann und ob es ein Update bezüglich Sendersortierung gibt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kann es nicht verstehen. Gibt es denn eine QA, die die Geräte testet? Sind die denn zufrieden mit der Tuner-Integration? Bist du denn damit zufrieden? IMHO hat das noch nicht einmal Baumarkt-Receiver-Niveau. Nicht intuitive Bedienung, grafisch total veraltet und nicht an Android TV angepasst, total verbuggt, wichtige Standard-Features fehlen.

 

D.h. also, wenn bei der Umfrage nicht genug Leute mitmachen, wird es sowieso wieder begraben, wovon man dann wohl ausgehen muss. Aber wenn der Großteil der Leute scheinbar eh zufrieden ist...