Share your experience!
Inoffizielles Pie Changelog
[2021-05-26] 6.7165 [Download]
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021
Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)
Optimierungen und Bugfixes
[2020-11-18] 6.7140
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020
Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)
Optimierungen und Bugfixes
Gravierende Probleme
Hallo Zusammen!
Ichhabe auch diesen nervigen CEC AppleTV Bug. Gibt es eine Möglichkeit komplett auf die Ausgangs-Firmware zu resetten. Der „normale“ Reset hilft ja nicht. Soviel ich weiß sollte man dann ja auf die letzte laufende Version updaten können.
Danke
Leider ist das nicht möglich ohne das Mainboard zu tauschen (Techniker).
Habe das Problem seit Veröffentlichung des Updates auf Android TV 9 (November 2020) und wirklich alles erdenkliche versucht...
Danke für deine Antwort. Hab im Netz was von mitte April bzw. noch im Mai 2021 gelesen. Hoffen wir mal, dass es jetzt zeitnah kommt.
Habe mich über die Consumer Relations Managerin (Canada) zum deutschen Support übermitteln lassen und das HDMI-CEC Problem mit Verweis auf diverse Foren in aller Ausführlichkeit geschildert.
Folgende Nachricht erhielt ich heute:
[...]
Bezüglich der von Ihnen geschilderten Auffälligkeit möchten wir Sie informieren, dass hierzu ein Software Update geplant ist, welches für Anfang Juni vorgesehen ist.
Dieses Update wird schrittweise automatisch über das Netzwerk zur Verfügung gestellt.
[...]
Na dann bin ich mal gespannt, sagten die doch schon im April & Mai. Trotzdem natürlich danke für die Info
Aus April wird Mai
Aus Mai wird Juni
Aus Juni wird ….
Es war doch nie April. Das war ein Gerücht, von irgendeinem angeblichen Insider, dessen Oma mit dem Schwippschwager vom Nachbarn gesprochen hatte.
Das ist jetzt mal ne offizielle Aussage von Sony. Und wenn die Juni sagen, wird es vermutlich September.
So toll das Bild, das Design usw ist, der nächste Fernseher wird kein Sony mehr. So viel Geld für so eine Katastrophe.
@grassi2000 schrieb:Es war doch nie April.
Wie auch immer. Bei Juni haben wir das halbe Jahr überschritten. Das ist deutlich zu viel für ein kritisches Bug-Fix-Update. Das CEC-Abschalt- und Info-Anzeige-Problem machen die Dinger zur Qual.
Ja natürlich ist es eine Qual und es dauert viel zu lang. Wobei mir die Abstürze und Reboots am meisten Probleme machen. Gestern hat er mitten beim Zocken einen Reboot hingelegt, mindestens einmal am Tag startet er neu. Ich hab echt genug.
@grassi2000 kann es sein, dass Du im App Store auf automatische Update gestellt hast?
Zur Zeit kommen nämlich viele Updates für fest verbaute Apps wie Amazon, Youtube, Google etc. Und wenn die geupdatet werden, so muß der TV danach immer noch einen Reset machen.