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Inoffizielles Pie Changelog
[2021-05-26] 6.7165 [Download]
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021
Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)
Optimierungen und Bugfixes
[2020-11-18] 6.7140
Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020
Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)
Optimierungen und Bugfixes
Gravierende Probleme
Was ich nicht verstehe. Niemand beschwert sich das die Ruckler wieder da sind, und zwar überall, egal ob über normales TV via Kabel oder Sat wie auch über HDMI. Ich habe den TV mehrmals zurückgesetzt ohne Erfolg!
VG
Ich muss einfach NOCHMAL meinen Unmut über dieses Update aussprechen. Was für eine verdammte Scheisse ziehen die da eigentlich ab?? Fehlerhaftes Update nach fehlerhaftem Update, kann doch nicht ernst gemeint sein. Mein TV full resetet sich einfach willkürlich jeden Tag oder spätestens jeden zweiten Tag, trotz mehrerer Werksresets! Mitten beim TV gucken oder zocken, ZACK...Sony Logo und anschließend Android Boot Vorgang. UNGLAUBLICH.
kd55xe9005
Hab eigentlich keine Probleme mit dem Update, außer, dass sich die LAN Verbindung trennt, sobald ein VPN mit Cyberghost aktiviert wird. Man kann dann WLAN benutzen oder auch mit aktivierten VPN LAN neu verbinden.
Ansonsten erlebe ich keinen Unterschied zu vorher, abgesehen von dem Einstellungsmenu.
@Pixelfehler schrieb:Bei meinem 65XF9005 tritt nach diesem Update ein störender Soap Effekt auf.
Ganz gleich ob unter "Motionflow-Anweder", "Glätte" auf "Min", "Echtes Kino" oder auf "Aus".
Es werden immer irgendwelche Zwischenbilder berechnet, bzw, "Motionflow" arbeitet, obwohl auf "Aus",trotzdem, wenn auch nur dezent.
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Habe Motionflow eben im Media Player mit den Framerate-Samples durchexerziert. Verhält sich so, wie es soll.
Stimme @Kuschelmonschter zu. Bei meinem 65XF9005 habe ich ebenfalls kein Thema mit Motionflow.
@michel0271 schrieb:Was ich nicht verstehe. Niemand beschwert sich das die Ruckler wieder da sind, und zwar überall, egal ob über normales TV via Kabel oder Sat wie auch über HDMI. Ich habe den TV mehrmals zurückgesetzt ohne Erfolg!
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Laufschriften auf N24 (576i) und Sky Sport News HD (1080i) sind butterweich hier.
Eine Frage zu dem Update . Wenn ich Videos nur über einen uhd Player und einer Nvidia shield pro über hdmi ,Receiver zu Arc Eingang tv schicke habe ich da auch Probleme mit dem neuen Update ?.
und was Netflix angeht gibt’s dort was bestimmtes was das Update verschlechtert ?
ansonsten verwende ich den TV nur zum normalen Fernsehen über eine sat Anlage und wie oben beschrieben . Oder ist es besser nicht zu updaten wie ich oft am Schluss hier lese ?
Meine Gerätekette ist wie folgt: (Alles SONY)
TV 65XE9305
Soundbar HT-ZF9 mit SA-Z9R Rear-Lautsprecher
Player BDP-X700
Ich habe jetzt über Weihnachten auch mal eine CD mit Weihnachtsliedern im Player abgespielt. Auch hier wurde die Infoleiste alle paar Sekunden eingeblendet. Es betrift also nicht nur Videos.
Ein Ruckeln bei der Wiedergabe habe ich nicht, aber das Dolby-Vision-Blau in der Pause habe ich auch.
Was noch ein neuer Fehler ist:
Während der Wiedergabe über ARC (Egal ob SAT oder Netflix) wechselt der Ton immer wieder mal zwischen Soundbar und TV hin und her. (Nicht reproduzierbar, wann das passiert)
An der Soundbar wird dabei weiterhin "TV" angezeigt. Es erscheinen keine Infomeldungen im TV wie "TV-Lausprecher aktiv" oder "Audiosystem aktiv"
Aber der Ton wechselt von der Mehrtonwiedergabe an der Soundbar einfach auf die Ausgabe über den TV und irgendwann dann wieder zurück. Das mitten unter der Filmwiedergabe, oft auch mehrfach. Sehr, sehr störend!
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update die ARD- und ZDF-Mediathek Apps ständig abstürzen. Immer 1-2 Sekunden nachdem man ein Video gestartet hat. Man braucht bis zu 10x bis es läuft. Dann aber stabil.
Mir ist bewusst, dass diese Apps häufig nicht sauber programmiert sind. Aber so ist es grotesk!