Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Oreo (ATV3 4K EUuser OPR2.170623.027.S25 665201) von Mai 2019

GELÖST
profile.country.DE.title
horiess
Entdecker

Erfahrungen mit Oreo (ATV3 4K EUuser OPR2.170623.027.S25 665201) von Mai 2019

Vor diesem Update war die Welt noch heil.

 

Ich war einer der Glücklichen, die das Update auf Oreo schon im Januar/Februar 2019 durchführen konnten. Und ich war hellauf begeistert. Netflix blieb endlich beim Start nicht mehr hängen. Alles lief deutlich flüssiger. Die gesamte Oberfläche ist viel intuitiver. Ich hatte fast nix zu meckern. 

 

Und jetzt, Hilfe, Mitte Juli wurde mir dieses Update angeboten und ich bin total frustriert.

Die einfachsten Funktionen führen zum Absturz

  • die Auswahl eines anderen Senders aus dem Guide heraus, schlägt ab und zu fehl, das neue Fenster ist schwarz.
  • der Wechsel von APPs wie Amazon Prime und Netflix zu TV schlägt fehl, Bild ist schwarz. Ich beende die APPs immer korrekt und wechsle nicht einfach über die TV-Taste dorthin.
  • das Wechseln des Programms mit der Programm-Taste dauert gefühlt 3-4 mal so lange wie vorher
  • das Einschalten über die Fernbedienung klappt nicht immer sofort. Manchmal erst beim 3. - 5. Mal. Zwischen den Versuchen liegen min. 5 sec. Wenn er dann startet, startet er bei Null, also mit Sony-Logo und Android Animation.

Der einzige Vorteil gegenüber Android 7 ist, man bekommt den TV über die Fernbedienung ausgeschaltet, wenn nicht mehr geht.

 

Holger

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
horiess
Entdecker

Hallo Peter,

 

zunächst Danke für die super schnelle Antwort.

Werksreset? Hab ich letzte Nacht natürlich sofort ausprobiert.

Der Weg dahin ist etwas versteckt, deswegen hab ich erstmal Google gefragt.

HOME-Taste, Einstellungen, Speicher verwalten, Auf Werkszustand zurück 

 

Kurzes 1. Fazit. Es hat geholfen. Ja, das kann ich nach so kurzer Zeit schon sagen.

  • Programmwechsel über Guide - noch keine Fehler, funktioniert flüssig
  • Wechsel von APP zu TV - noch keine Fehler, funktioniert flüssig
  • Wechsel zwischen den Programmen mit Programm-Taste, funktioniert wieder deutlich flüssiger
  • Ausschalten über Fernbedienung, aus TV, Netflix, Prime und Youtube heraus und wieder eingeschaltet - noch keine Fehler

Vielen Dank.

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Holger,

 

die von dir genannten Probleme sind bekannt und werden derzeit untersucht.

Du kannst einmal versuchen, ob ein Werksreset die Situation verbessert - sofern du noch keinen nach dem Update durchgeführt hast. Des Weiteren schau bitte einmal ob die Option "Service Austausch" im Kanaleinstellungsmenü deaktiviert ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
horiess
Entdecker

Hallo Peter,

 

zunächst Danke für die super schnelle Antwort.

Werksreset? Hab ich letzte Nacht natürlich sofort ausprobiert.

Der Weg dahin ist etwas versteckt, deswegen hab ich erstmal Google gefragt.

HOME-Taste, Einstellungen, Speicher verwalten, Auf Werkszustand zurück 

 

Kurzes 1. Fazit. Es hat geholfen. Ja, das kann ich nach so kurzer Zeit schon sagen.

  • Programmwechsel über Guide - noch keine Fehler, funktioniert flüssig
  • Wechsel von APP zu TV - noch keine Fehler, funktioniert flüssig
  • Wechsel zwischen den Programmen mit Programm-Taste, funktioniert wieder deutlich flüssiger
  • Ausschalten über Fernbedienung, aus TV, Netflix, Prime und Youtube heraus und wieder eingeschaltet - noch keine Fehler

Vielen Dank.

Holger