Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Endlosschleife KDL 50W805C

Dreamless123
Entdecker

Endlosschleife KDL 50W805C

Hallo liebe Community,

 

auch mein Fernseher (KDL 50W805C, aus Okt. 2015) hat gestern den Geist aufgegeben.

 

Ganz spontan, als ich PS4 zockte, fuhr der Fernseher runter. Es erfolgte ein automatischer Neustart, so dachte ich, aber Pustekuchen...der Fernseher ging in eine Endlosschleife.

 

Immer wieder tauchte das Sony Logo nach einem schwarzen Bildschirm auf und im Anschluss leuchtete die weiße Empfangseinheit für die Fernbedienung.

 

Nach langem hin und her versuchte ich über das Ziehen des Netzstecker eine Lösung zu bekommen aber auch hier Pustekuchen. Auch ein Durchforsten der Community Seite von Sony verhalf leider nicht zu einer mir wünschenswerten Lösung.

 

Ich wollte nicht wahr haben, dass nun auch ich Betroffener geworden bin, der den Weg über den Techniker gehen soll und lt. Sony-Hotline, wie soll es kommen... 😕 ,wurde mir ein Techniker bestellt, der sich das Gerät anschauen und den Fehler beheben will.

 

Lt. tel. Auskunft des Techniker muss das Mainboard getauscht werden.

 

Nachdem der Techniker vor Ort war, werde ich weiter berichten.

 

Gruß, D.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dreamless,

 

das ist wirklich bedauerlich und ich hoffe, dass der Techniker das Problem lösen kann.

 

Schöne Grüße
Peter

Dreamless123
Entdecker


Hallo liebe Community,

 

wie mir gestern der Techniker mitteilte, wäre das Mainboard bis kommenden Dienstag bei ihm und er würde mit mir einen Termin zwecks Einbau vereinbaren.

 

Leider konnten wir uns auf keinen Termin einigen, da ich berufstätig bin und auch niemand anderes die Wohnung für den Techniker öffnen kann.

 

Somit stellt sich nun die Frage, wie man zu einem Reparaturtermin finden kann?


Oder muss das Gerät gegebenenfalls wieder in den Laden zurück, wo ich es damals gekauft habe? So dass die Reparatur dann dort stattfinden kann?

 

Gruß, D.

Dreamless123
Entdecker

Liebe Community,

 

soeben sind die von Sony beauftragten Techniker aus dem Haus und ich kann, wie versprochen, berichten.

Das Mainboard wurde weniger Minuten gewechselt. Eingebaut wurde ein neues, ein von Sony überarbeitetes Mainboard, so der Techniker.

 

Das Einspielen der aktuellen Software dauerte lediglich 5 Minuten.

Die Voreinstellungen gingen ebenfalls flott, so dass der Fernseher im Anschluss wieder aufatmen konnte, die Reaktionszeiten des Gerätes um Weiten abheben (Flüssiges Umschalten etc.) und ich sehr zufrieden bin.

 

Zufrieden nicht nur mit der Reparatur sondern auch mit dem Service der Sony-Techniker.

 

Ich möchte an dieser Stelle (ich hoffe, es ist nicht verboten), ein großes Lob an die beiden Techniker der Fa. Albatronic in Oberhausen aussprechen.
Pünktlich wie die Mauerer und freundlich, als wenn man gute alte Freunde wiedersehen würde...ein 1a Service!

 

Vielen Dank Sony!

 

Gruß, D.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dreamless,

 

vielen Dank für den positiven Erfahrungsbericht.

Es freut mich, dass alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist.

 

Schöne Grüße
Peter