Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einkabelanschluss und Twintuner

profile.country.DE.title
Blauerklaus
Entdecker

Einkabelanschluss und Twintuner

Hallo,

Mein Tv ist am Einkabelsystem von Technisat angeschlossen. Der Gebrauch des Twin Tuners ist nicht möglich.

Angeschlossen auf MAIN: Einkabelsystem -2 Bänder -eingabe von 2 Frequenzen- funktioniertalles-  bis zum ersten Ausschalten- dann ist das 2. gespeicherte Band weg.

Ein Versuch mit einem Splitter - Anschluss an Main und Sub brachte das gleiche Ergebnis.

Es funktioniert nur bis zum Ausschalten des Tv. Die einstellungen werden nicht gespeichert . Bei Sony bekomme ich keine Antwort.  -- Schade.

Wie könnte meine Lösung aussehen?

Vielen Dank für Vorschläge.

Der Blaue Klaus

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Blauerklaus
Entdecker

Hallo,

Mein Tv ist am Einkabelsystem von Technisat angeschlossen. Der Gebrauch des Twin Tuners ist nicht möglich.

Angeschlossen auf MAIN: Einkabelsystem -2 Bänder -eingabe von 2 Frequenzen- funktioniertalles-  bis zum ersten Ausschalten- dann ist das 2. gespeicherte Band weg.

Ein Versuch mit einem Splitter - Anschluss an Main und Sub brachte das gleiche Ergebnis.

Es funktioniert nur bis zum Ausschalten des Tv. Die einstellungen werden nicht gespeichert . Bei Sony bekomme ich keine Antwort.  -- Schade.

Wie könnte meine Lösung aussehen?

Vielen Dank für Vorschläge.

Der Blaue Klaus

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin

 

ich hab eine A90j an ein Sat Einkabelsystem, das klappt gut. Hast du Main und Sub angeschlossen und freie passende Channel und Frequenzen vergeben? Und auch natürlich für Main und Sub unterschiedliche?

Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich ja mal nachgucken. 

profile.country.DE.title
Blauerklaus
Entdecker

Ja alles richtig gemacht. Hate vorher einen LG Tv. Da hat es auch gefunzt.

Danke

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Dachte das man irgendwo das setup sehen kann. Aber ich finde es nicht.

Ich hab einen 4-Fach Splitter, 2 Kabel zum TV, 2 zur Dreambox. Ich glaube der Sony ist wählerisch was Kanal und Frequenz angeht. Ich konnte nur etwas aus den ersten 8 Kanälen auswählen. Und Main und Sub bekommen je einen anderen Kanal, das ist ja klar. 

 

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin.

 

Heute hab ich es endlich mal geschafft das ganze zu Fotografieren, da ich eh einen Werksreset machen musste....

 

Sony-TV-Uni-1.jpg

Sony-TV-Uni-2.jpg

Sony-TV-Uni-3.jpg

 

Dann kommt die Stelle wo dem Main und Sub die Kanäle und Frequenzen zugeordnet werden.

Das müssen ja 2 unterschiedliche sein, die auch nirgends wo anders benutzt werden.

Wichtig ist das man die Frequenzen und Kanäle aus der Anleitung vom LNB nimmt.

Bei mir Kanal 1 mit 0975 MHz und Kanal 2 mit 1025 MHz.

Sony-TV-Uni-4.jpg

 

Sony-TV-Uni-5.jpg

    

So klappt das bei mir ganz gut.