Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65X95J: streamen von der NAS

profile.country.DE.title
woga60
Neues Mitglied

XR-65X95J: streamen von der NAS

Hallo liebe community,

 

ich habe einen XR-65X95J zienlich neu. Ich hab den TV an mein Heimnetzwerk angeschlossen und würde gerne meine Inhalte von der QNAP NAS anschaun. Die NAS ist zwar verbunden, aber ich komme nicht an die Inhalte. Mir werden auf dem TV verschiedene Ordner angezeigt, die alle auf der NAS gar nich vorhanden sind. Aber meinen Ordner (auf der NAS bereits freigegeben sehe ich nicht. Ich hatte noch nie einen Sony TV, deshalb weiß ich nicht wo ich suchen muss.

Danke für die Hilfe
Wolfgang

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin

 

QNAP hatte ich auch mal, aber ich glaub du hast hier ein Missverständnis.

Eine Freigabe, NFS oder CIFS, wirst du so nie am TV direkt sehen können, da gibt es keine Möglichkeit das zu Verbinden. Was du da siehst die die DLNA Freigaben der QNAP, die zeigen gewöhnlich auf die Standart Multimedia Freigabe und darin dann auf Fotos, Musik und Video. Ich weiß jetzt nicht ob du da den Twonky Media aktiv hast, der war es bei mir damals.... Ich nutze auf dem Sony TV AirReciver um DLNA Sachen abzuspielen.

 

Was du machen könntest wäre Kodi auf dem Sony TV zu installieren, da können NFS und CIFS Freigaben eingebunden werden. Das ist vermutlich das was du suchst.

profile.country.DE.title
woga60
Neues Mitglied

 

kann sein dass ich das Missverstehe. ich hatte geglaubt das genauso hinzukriegen wie bei der Kombination Samsung und Synology. Ich hatte da den "DLNA" installiert und dann konnte ich über den TV und da die Eingänge auf die NAS gehen und die Filme abspielen. Ist aber schon Jahre her, das war da noch einfacher.

 

da muß ich erst nachlesen, ich bin kein Profi und weiß jetzt wieder nicht was ich bei NFS oder CIFS machen muss.

Danke