Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EARC überträgt kein Dolby TrueHD-Signal mehr seit Firmware Update(KD-75XG9505, PKG6.3626.0521)

profile.country.DE.title
ElBiDS
Entdecker

EARC überträgt kein Dolby TrueHD-Signal mehr seit Firmware Update(KD-75XG9505, PKG6.3626.0521)

Seit dem Update auf die neueste Firmware-Version PKG6.3626.0521EUA habe ich das Problem, dass der Fernseher über eARC an meinen Verstärker Denon AVR-X4500H Dolby TrueHD nicht mehr (unkomprimiert) überträgt (Input Kodi). Das Signal wird in Dolby Surround o.ä. umgewandelt. Mindestens mit der Version PKG6.2550.0328EUA  hat dies noch einwandfrei funktioniert und ich habe an den restlichen Einstellungen nichts geändert. DTS-Signale und Dolby Atmos werden weiterhin übertragen, Kaltstart hilft nicht.

Meine Konfiguration:

eARC-Modus: Autom.

Dolby Digital Plus-Ausgang: Dolby Digital Plus

Durchleitungsmodus: Autom.

Jemand eine Idee?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo EIBiDS,

 

hast du einmal versucht, ob das Ändern der eARC-Einstellungen eine Besserung bringt?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ElBiDS
Entdecker

Na ja, allzuviel lässt sich da ja nicht einstellen. Ich habe bei Digitale Audioausgabe die Möglichkeiten durchprobiert und Dolby Digital Plus-Ausgang hin und hergeschaltet sowie Durchleitungsmodus ein- und ausgeschaltet. Das hilft nichts, gleiches gilt für einen Kaltstart.

profile.country.DE.title
ElBiDS
Entdecker

@Peter_S.Sorry, ich musste meinen Eintrag korrigieren, das Problem tritt bei Dolby Atmos nicht auf. Dolby TrueHD 7.1 und Dolby TrueHD 5.1 funktionieren nicht mehr. Beim integrierten Media Player wird Dolby Atmos ebenfalls weitergegeben, bei TrueHD wird dann gar kein Ton übertragen.