Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DTS unter Android 8.0

profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

DTS unter Android 8.0

Das Thema soll nur dazu dienen ob die jetzt fehlende DTS Wiedergabe über externe Geräte ein jetzt erschienender Bug oder ein dauerhafter IST Zustand sein wird. Bitte keine Workaround posten die sich auf eine Stereoumwandlung beziehen.

 

Eine Anwort seitens eines Sony Mitarbeiter wäre schön :wink:

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Wann kapiert ihr eigentlich das Sony euch nur verarscht 🙂 , seit Jahren sitzen sie Propleme nur aus , halten euch hin und erzählen euch Mist , und ihr vergeudet eure Freizeit und die interessiert es überhaupt nicht . Da fragt ich mich wer den da spinnt 🙂

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
GosyTX
Mitglied

Ich kriege seit Tagen auch nur sinnlose E-Mails vom Kundensupport.


Das eine Mal kann man den Fehler nicht nachvollziehen, oder es bestehe kein Problem, oder DTS ginge generell nicht mit Optical Out oder ARC. Außerdem solle ich mal VLC probieren.


Das geileste war jedoch, als man mir mitteilen wollte das eine neue Firmware bereit steht, die den Fehler beheben sollte. Dummerweise war es jedoch die Oreo Version vom 30.01.19. ^^

 

Ich denke auch, dass das Service Center in Indien oder so steht, da man die Namen teilweise echt nicht aussprechen kann.


Schon irgendwie erbärmlich von Sony was die da abliefern.

profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

Hi @r_a_n_i danke für die zügige Rückneldung

 

nein, leider liegen uns keine informationen dazu Vor, dass es nach dem Updat probleme mit dem DTS gibt.

DTS wird nur in den folgenden Einstellungen ausgegeben. In allen anderen Fällen wird PCM ausgegeben:

    Lautsprecher: Audiosystem
    Digitaler Audioausgang: Auto1 oder Auto2
    TalkBack und Screen Reader: Aus
    Systemtöne: Aus.

Wenn der Kunde noch probleme hat, kann er uns direkt kontaktieren und wir werden den Fall an die fachabteilung weiterleiten.

 

Vom dieser Supportnachricht fühle ich mich einfach nur verarscht. Der (Fach)Support tut so als wenn sie heute international das erste Mal von dieser Problematik gehört haben. Was soll ich (wir) nun tun? Den Support kontaktiieren und mir den Tipp eines Werksresets geben lassen? Etwas anderse kommt dabei aktuell nicht heraus.

 

Würdest Du nochmals mit Sony in Kontakt treten können und das Problem vertiefen? Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du einen Sony TV an dem das Problem nicht auftritt? Nach meiner Recherche ist der "Bug" Modellübergreifend seit dem Oreo Upgrade aufgetaucht.

profile.country.DE.title
DaveDuck
Mitglied

Ja du verstehst das richtig und eine Weiterleitung an den Support wäre eine feine Sache denn tausende Sony Besitzer haben das gleiche Problem so wie ich und ein Freund auch.

Also wir SonyTV Besitzer warten dringend auf Hilfe.

Bitte bringt uns die DTS Ton Spur zurück und am allerbesten wieder Android 7.0 denn seit dem Update gibt es nur noch Fehler.

Ich habe einen 4000 Euro Fernseher zu Hause hängen mit moderner 4k Und DTS Unterstützung und nichts Funktionert von beiden.

Habe jetzt wieder 10 Jahre alte Geräte anschliessen müssen um überhaupt wieder ordentlich 1080p Filme und Dts Sound wiedergeben zu können und Sony das kann es einfach nicht sein.

Also bitte bitte schnelle Hilfe.

 

 

profile.country.DE.title
DaveDuck
Mitglied

Ja du verstehst das richtig und eine Weiterleitung an den Support wäre eine feine Sache denn tausende Sony Besitzer haben das gleiche Problem so wie ich und ein Freund auch.

Also wir SonyTV Besitzer warten dringend auf Hilfe.

Bitte bringt uns die DTS Ton Spur zurück und am allerbesten wieder Android 7.0 denn seit dem Update gibt es nur noch Fehler.

Ich habe einen 4000 Euro Fernseher zu Hause hängen mit moderner 4k Und DTS Unterstützung und nichts Funktionert von beiden.

Habe jetzt wieder 10 Jahre alte Geräte anschliessen müssen um überhaupt wieder ordentlich 1080p Filme und Dts Sound wiedergeben zu können und Sony das kann es einfach nicht sein.

Also bitte bitte schnelle Hilfe.