Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DTS unter Android 8.0

profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

DTS unter Android 8.0

Das Thema soll nur dazu dienen ob die jetzt fehlende DTS Wiedergabe über externe Geräte ein jetzt erschienender Bug oder ein dauerhafter IST Zustand sein wird. Bitte keine Workaround posten die sich auf eine Stereoumwandlung beziehen.

 

Eine Anwort seitens eines Sony Mitarbeiter wäre schön :wink:

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @RobMetal 

 

dann leite ich es mal an die Supporter weiter. Sobald ich etwas höre melde ich mich wieder. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

über externe geräte meinst aber nicht wenn du einen UHD Player anschliesst ? oder eine ps4 , also angenommen ich fahre zuerst in ein receiver und dann in den tv wird die tonspur eh erst vom receiver getrennt und bild geht nur an tv , du meinst wenn du einen externe festplatte mit filmen direckt anschliesst an den tv dann hast du das proplem mit kein dts ton , verstehe ich das so richtig ? 

 

das heisst auch wenn ich netflix mit meinen tv anschaue , ich trodzdem 5.1 sound habe oder ? 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

@r_a_n_i  Danke für die zügige Rückmeldung. Schönes WE

profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

@ironmike123 

 

Die Kette sieht so aus

 

NAS (oder USB etc.) --> Sony XE93 --> Denon AVR

 

Beim Denon kommt kein Ton an (DTS Nein, Stereo ja) , vorher schon, das findest Du aber auch im Haupt Oreo Firmware Thread

profile.country.DE.title
GosyTX
Mitglied

Ich habe und einige andere haben das Problem auch. 

Bei nur hat wohl auch schon jemand weitergeleitet an Sony. 

 

Wäre wünschenswert von Sony wenn hier schnell nachgebessert wird. Jedoch n glaube ich eher nicht daran.

 

Der Ottomormaluser merkt hier von nichts. Wir sind nur ein zu kleiner Teil. 

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Das Update hat von Haus aus Ton Propleme , bei mir kann er über  hdmi2 kein tv Ton mehr ausgeben ... das heißt wenn ich ein Gerät anschließe z.b. Einen Bluray Player , ich keinen Ton mehr habe , bei den anderen hdmi Eingängen geht es komischerweise.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

@r_a_n_iich will Dich nicht nerven aber hast Du diese Woche was von Sony gehört?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

hier die Antwort von Support:

 

nein, leider liegen uns keine informationen dazu Vor, dass es nach dem Updat probleme mit dem DTS gibt.

DTS wird nur in den folgenden Einstellungen ausgegeben. In allen anderen Fällen wird PCM ausgegeben:

    Lautsprecher: Audiosystem
    Digitaler Audioausgang: Auto1 oder Auto2
    TalkBack und Screen Reader: Aus
    Systemtöne: Aus.

Wenn der Kunde noch probleme hat, kann er uns direkt kontaktieren und wir werden den Fall an die fachabteilung weiterleiten.

 

Hoffe das hilft weiter.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mir schleierhaft, wie man von einem Problem nichts wissen kann, das seit mindestens 2 Monaten in den amerikanischen Foren (reddit ist voll davon) herumgeistert und so einfach nachvollziehbar ist.