Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSGVO Bruch bei erstellung eines Support Calls via Telefon?

profile.country.DE.title
kriech0r
Mitglied

DSGVO Bruch bei erstellung eines Support Calls via Telefon?

Hallo miteinander,

 

ich habe nun zum 4. mal bzgl meines Falles 18133997 bei Sony angerufen.

Thema (Oreo, ARC, builtin Video App/Mediaplayer)

Auf mein verlangen hin, den kompletten Verlauf meines Tickets, sowie meiner Daten mir via Email zu schicken antwortete der "Callcenter Agent" dass er das nicht kann.

DSGVO ...

 

Desweiteren habe ich verlangt mir die angebliche Antwort der Fachabteilung via Email zukommen zu lassen. Angeblich hat er dies getan - bis jetzt kam aber noch nichts an.

Sony, bekommt euch mal bitte in den Griff!

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich habe deinen Fall einmal eskaliert und hoffe, dass sich in Kürze jemand bei dir meldet.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kriech0r
Mitglied

Hallo & Guten Morgen!

 

Leider habe ich bisher noch von niemanden was gehört.

 

Mit freundlichen Grüßen,

kriech0r

profile.country.DE.title
kriech0r
Mitglied

Hallo Sony,

 

muss man dies hier erst an die große Glocken hängen?

Für alle interessierten: https://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutz-Grundverordnung#Transparenz

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kriech0r,

 

die Kollegen haben dich wohl per E-Mail kontaktiert - kannst du diese bitte einmal prüfen?

 

Herzlichen Dank

Peter

profile.country.DE.title
kriech0r
Mitglied

Du hast eine PN, habe leider keine eMail im Posteingang.

 

Danke und Grüße

kriech0r

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi kriech0r,

 

ich check noch mal mit dem Support Team.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kriech0r
Mitglied

Danke dir Peter, jetzt hat es geklappt!

Ich halte hier mal den Verlauf des Tickets fest:

 

Antwort vom Support: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00223423

 

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX, 

 

Vielen Dank für Ihr Antwort jedoch hilft diese recht wenig bei der eigentlichen Lösung (Gerät ein/ausschalten ist keine Lösung). Sie sprechen auch nur über ein Problem von mehreren die ich am Telefon ihren Kollegen geschildert habe. Genau aus diesem Grund bat ich einen Ihrer Kollegen darum mir alle erfassten Daten aus diesem Ticket auch an mich zu senden. Ich gehe nämlich davon aus das die weiteren Probleme gar nicht im Ticket erfasst wurden! 

 

Probleme:

1. ARC 

2. Video App welche nicht mehr das gleiche kann wie vor dem Oreo Update (Video/Audio Codecs?) 

3. Probleme beim aufwecken des TVs aus dem standby - > freeze/Absturz 

4. Seltsames standby Verhalten inkl regelmäßigem aufwecken des AV received - > erhöhter stromverbrauch

 

Es tut mir leid das ich so beharrlich sein muss aber ich habe ein Gerät erworben welches nun nicht mehr alle Funktionen bietet wie vor dem Update. 

 

Gerne gebe ich den TV gegen Erstattung wieder zurück! 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Kriech0r

profile.country.DE.title
kriech0r
Mitglied

Neue Runde, neues Glück!

 

Mein Telefon klingelte, Anonym, Sony Support ist dran:

Obwohl ich mit meiner vorherigen E-Mail (wieder) die weiteren Probleme geschildert habe, wusste der Supporter von nichts. Nachdem ich ihm diese wieder geschildert habe und auf die einzelnen Punkte eingehen wollte fragte er mich wieder ab Punkt 2 was das für ein Problem sei weil es im Ticket doch nur um ARC geht. Auch mein schon x mal genannter Av Receiver Yamaha RX-V581 stand übrigens wohl wieder nicht im Ticket. 

Anmerkung: will man den Kunden absichtlich verarschen?

Darauf hin habe ich wieder Punkt für Punkt erklärt wobei mir jedes Mal auffällt wie wenig Ahnung die Kollegen von der Materie haben (Tonspur, Codec, DTS, h265 sind alles neue Begriffe für die). 

End vom Lied: Problem Nummer 2 (abgespeckte Video App) wird vollkommen ignoriert.

Jetzt habe ich dafür aber ein zweites Ticket welches das Standby-Verhalten behandelt. Yay!

 

Und genau deswegen will ich den kompletten Inhalt des Tickets einmal per E-Mail zugeschickt bekommen weil ich gerne wüsste wie wenig im Ticket dokumentiert ist. Meine erneute bitte diesbezüglich hat erst einmal wieder nichts gebracht.

 

Nun warte ich wieder auf einen Anruf weil die Fachabteilung intern nun meine Probleme lösen soll... frage mich nur wie? Einzige echte Lösung: ich bekomm ne eigene Firmware geschrieben, weil anders lässt sich das halt nicht lösen! 

 

Nehmt doch endlich das Gerät zurück, wir werden nicht mehr Glücklich miteinander, versprochen!

 

 

profile.country.AT.title
chris20199
Mitglied

Mir geht es da auch gleich wie dir. Es ist den Support komplett egal, dass es keinen Ton über das Soundsytem gibt.

Man kann den TV ja jedes mal neu starten, oder mehrfach einschalten, oder über die TV Lautsprecher hören. Die sind da gar nicht an einer Lösung insteressiert, es wird ja ein Update kommen. Die Frage wann es kommt kann aber niemand beantworten. Ob dann der Fehler behoben ist, steht in den Sternen.

Ich bin nun auch schon mit dem Händler in Kontakt, die einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine Wandlung beim Händler. Der Fernseher kann  nicht bleiben. Da kauft man sich ein Premiumgerät (KD65 XE9305) und wird einfach im Regen stehen gelassen.