Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dringende Frage zu Ereignisinfo Sony LCD

Maxikati
Neues Mitglied

Dringende Frage zu Ereignisinfo Sony LCD

Guten Abend,

Habe folgendes Problem. Ich besitze seit Neustem einen Sony KDL55W807 TV. 

 

Der TV gefällt mir super, jedoch habe ich einen ziemlich nerviges Problem, aber von Anfang an:

Habe den TV eingerichtet und installiert. Digitaler Senderdurclauf gestartet und meinen Anbieter Unity Media ausgewählt. Alles verlief super und ich hatte die Sender. Jedoch zu meinem Bedauern konnte ich die Sender nach dem Durchlauf nicht mehr manuell sortieren - ich war gebunden an die von Unity Media ausgebene Ordnung welche für mich katastrophal ist. Ich habe das Problem gegoogelt und bekam einen Tipp, dass Bravia TVs "Unity Media" zertifiziert sind - d.h. bei neu eingespeisten Sendern muss ich keinen neuen Durchlauf machen, der TV speichert die neuen Sender selbstständig neu ein. Jedoch mit dem Nachteil keinen Eingriff auf die Sendersortierung zu haben. Dies war für mich nicht akzeptabel -> wieder gegoogelt und Tipp bekommen - "Sonstige" als Anbieter auszuwählen und Senderdurchlauf erneut starten, danach sollte man Senderordnung selbst bestimmen können.

 

Habe ich getan, alle Sender da - jedoch kann ich nun leider keine Ereignisinfos mehr sehen- > "Ereignisinfo nicht verfügbar" ebenfalls nicht bei öffnen des Guides oder warten etc. Ziemlich nervig!

 

Gerade hatte ich versucht, erneut den "Unity Media" Durchlauf zu machen, da dort die Ereignisinfos alle verfügbar waren und alles perfekt klappte, und dann per USB die Senderliste auf meinem Laptop zu bearbeiten und importieren.

 

Zu einem weis ich leider nicht ob das funktioniert, zum anderen habe ich nun auch unter meinem "Unity Media" Senderdurchlauf keine Ereignisinfo mehr. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Im Endeffekt möchte ich eigentlich nur die Ereignisinfo haben und meine Sender nach meinem Geschmack sortieren könnten - ist das tatsächlich zu viel verlangt?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Als Standard Antwort würde ich erst empfehlen zu prüfen ob die Neuste Software installiert ist, wenn ja dann eventuelle ein Werksreset - ich hoffe das wird das Ereignisinfo Problem lösen.

 

Zu der Liste kann ich nur so viel sagen, dass du auf deinen Laptop aber auch am TV direkt eine Favoriten liste erstellen kannst, dort nimmst du nur die Sender die dich auch interessieren. Ist leider nicht wirklich "User friendly" aber es funktioniert.

 

 

okar04
Neues Mitglied

Hallo, wir haben uns einen SONY TV KDL 40 WE 665 gekauft. Wir haben das Problem, dass der GUIDE (EPG) immer wieder nicht funktioniert. Wir stellen es Zeitaufwendig ein und beim nächsten einschalten..."keine Ereignissinfo verfügbar". Das Nervt !!  Hab auch schon etliche Vorschlöge von anderen gelesen, welche mit diversen "Tricks" , eher anschalten und durchzappen und sonstiges das Problem beheben wollen. Mir ist das ehrlich gesagt zu blöd. Wann ich den Fernseher anschlaten muss der Guide da sein, dafür habe ich mit der Inbstallation vorher viel Zeit verbracht. Selbst der Videotext funktioniert manchmal nur nach dem Zufallsprinzip. Ehrlich gesagt hab ich dafür keine Lust und Zeit. Hat jemand eine einfache Idee woran das liegen kann ? DANKE

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das ist bei mir auch so.

- Guide: manche Sender "keine Ereignissinfo verfügbar"

- Video Text: ging früher mal nur sporadisch, seit dem letzen Update das ich machte 3.473 funktioniert es, aber ich muß die Video Text Taste zweimal drücken, erst dann kommt er. Beim erstenmal drücken passiert nichts.

- Fußball Taste: funktioniert nur sporadisch

 

Ja es klemmt an allen Ecken und Ende.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt