Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XE9005 flackert und krieselt

profile.country.DE.title
Rotti1975
Entdecker

65XE9005 flackert und krieselt

Hallo zusammen

ich habe seit 5 Tage einen neuen XE9005. Leider flackert beim Screen Mirroring der ganze Bild schirm immer wieder. Egal was ich öffne ist das flackern immer present. BEi TV gucken gibt es beim Bild eine Art leichten Pixel schleier über das Bild. Egal wie gut der Inhalt ist (HD TV), egal ob Servus TV oder andere HD Sender. Das Bild krieselt immer ein bisschen. Auch sind Kanten recht flimmernd (ich habe Schärfe 50 und RC 20). Umstellen brachte keinen Erfolg. Auch Bewegungen flackern und zittern bei Schwenks auffallend. Ich hatte einen HX755 und der machte ein besseres Bild und bessere Bewegungen. Ich denke da ist was kaputt. Falls ja, wäre eine Reperatur ratsam oder eher ein Umtausch? Will das geringste Übel (vielleicht ist die Steuereinheit kaputt? Das Panel selbst ist 1A.

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

PS: hier mal ein Beispielvideo

 

https://www.youtube.com/watch?v=e5rLyzLgrCQ

 

Uploaded by Michael Rottenwallner on 2017-05-02.
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Und das nur beim Screen Mirroring oder auch bei normaler Benutzung? Bei letzterem würde ich direkt tauschen. Hab die 55 Zoll Variante und keinerlei Probleme.

profile.country.DE.title
Rotti1975
Entdecker

BEi Screen Mirror ist es dauernd. Bei TV bildet sich egal welche Quellqualität eine feine Artefaktschicht um die Konturen. Von 3 Meter bei 65 Zoll wahrnehmbar. Je näher umso mehr. Das ist egal, ob es schlechtes oder gutes HD Material ist. Es ist immer vorhanden. Auch bei Youtube 1080p Videos bildet sich mal mehr mal weniger diese Pixel.

 

Beim Screen Mirror blitzt dazu noch der Bildschirm rechts vom gespiegelten Gerät immer wieder auf und bei ganz naher Betrachtung blinken die Pixel im schwarzen Bereich immer auf

profile.country.DE.title
Rotti1975
Entdecker

https://www.youtube.com/watch?v=XU7iTmlLfs4

 

Ebenso sieht Big Bang Theory und andere Sendungen aus über HD und Sat

Normal dass er etwas schlechteres Material so vermatscht und verpixelt?

Uploaded by Michael Rottenwallner on 2017-05-05.
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Für mich sieht das völlig normal aus. Selbst mit deiner Anmerkung kann ich das Problem auf dem Video nicht gut erkennen. Ich denke mal dass es nicht besser geht. Das Bild der TV Sender ist bei mir auch nicht so klar wie bei 1080p Netflix....Das liegt am Upscaling. Strahlen die Sender nicht in 720p? Zwar wird alles in 4K hochgerechnet, die Qualität ist aber je nach original Auflösung schwankend.

 

Ich benutze den Standardbildmodus für TV Sender, hier werden doch einige Bildfehler kaschiert.....

 

Ich hab aber nur 55 Zoll. Mit 65 fällt es wahrscheinlich auch deutlicher auf.

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Sehe auch kein wirkliches  Problem Kein 4k TV auf der Welt kann zaubern so das beim hochskalieren alles Perfekt dargestellt wird als wenn es nativ wäre. Völlig normal bei dir. Entweder damit leben oder TV zurück geben und einen FullHD TV kaufen. Oder einen 55" kaufen wo es weniger bemerkbar ist. Ich habe mir bewusst einen 55" auch gekauft und keinen 65" genau wegen so was. 

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
Rotti1975
Entdecker

Oha

 

dann hat sich die letzten Jahre einiges ins negative geändert. Dass Gesichter nicht so gut dargestellt werden wenn es nicht nativ ist, war mir klar. Aber dass sogar gutes 1080p leichte Artefakte um Gegenstände und Menschen bildet ist schon sehr erschreckend.

 

Kann es sein dass der HX755 gutes 1080p besser darstellt (speziell klares, fehlerfreieres Bild, und nicht die Farbvielfalt) als der XE9005? Einzig 4k ist besser, alles darunter kann ein Full HD besser und schärfer darstellen?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Richtig. Da in dem Fall 1080p nativ ist. Das wird dir aber bei allen 4K TV's begegnen. Wobei Sony das laut vielen Aussagen und Tests noch am besten hinbekommt.

Und du findest Netflix oder Amazon von der Qualität im Cinema Home Modus nicht gut? Bitte mal testen. Ich sehe dort keinerlei Probleme. Amazon läuft etwas instabil auf dem TV, aber Netflix hat keine Probleme

 

Da ich eigentlich fast nur Streaming nutze und die PS4 Pro macht 4K für mich mehr sinn. Solltest du allerdings hauptsächlich TV schauen reicht dann eher ein guter FullHD.

profile.country.DE.title
Rotti1975
Entdecker

Hi

 

nur 4k Inhalte bei Amazon und Netflix. Sobald HD zugespielt wird, krieselt und rauscht das Bild sichtbar aus 3,2 Meter, was total ablenkt (da man dauernd auf die Fehler achtet). 4k ist einwandfrei.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Auch im Cinema Home Modus?