Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

Bei mir läuft das update problemlos. Gefühlt etwas schneller.

Viele Grüße
Jens
profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Möglicher weise warten viele einfach ab. Ich hab es noch immer nicht drauf gemacht.

Wenn ich lese das ich über die amazon app nur noch prime angebote gucken kann dann find ich das nicht gut.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


@Humie37schrieb:

Möglicher weise warten viele einfach ab. Ich hab es noch immer nicht drauf gemacht.

Wenn ich lese das ich über die amazon app nur noch prime angebote gucken kann dann find ich das nicht gut.


Stimmt so nicht.

Die App wurde lediglich umbenannt und mit einem neuen Icon versehen, übrigens auch auf meinem Sony UHD Player und auf meinem iPhone.

Von der Funktionalität hat sich nichts geändert, aber unter Android 7 habe ich jetzt deutlich weniger Geruckel, das ist für mich die entscheidende Verbesserung zur Vorversion.

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied


@winposurschrieb:


Stimmt so nicht.

Die App wurde lediglich umbenannt und mit einem neuen Icon versehen, übrigens auch auf meinem Sony UHD Player und auf meinem iPhone.

Von der Funktionalität hat sich nichts geändert, aber unter Android 7 habe ich jetzt deutlich weniger Geruckel, das ist für mich die entscheidende Verbesserung zur Vorversion.

 

Aha, daß hört sich schon anders an. Aber geruckel oder tonprobleme hatte ich bisher nie bei der amazon app.


 

profile.country.DE.title
Trieoner
Neues Mitglied

Also ich ab auch das Update installiert.

Nach dem Update ging der Fernseher erst nach stromlos machen wieder an. Dann habe ich mal versucht eine 4k Serie über die aktualisierte Amazon App zu schauen. Unmöglich. Es hat so übel geruckelt das ich aus machen musste. Über den Amazon TV war das schauen kein Problem. Also am internet lag es nicht. Bei YouTube in 4k ruckelt auch nix. Ich mache sonst alles über eine VU Solo4k... Ich hab echt Mitleid mit den Leuten die den Fernseher nicht nur als Monitor benutzen... So wie ich. Tolles Bild, Rest Müll. Das mit dem Standby ist auch ne Frechheit. Wenn das so weiter geht war das mein letztes Gerät von Sony....

profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied


@Humie37schrieb:


Aha, daß hört sich schon anders an. Aber geruckel oder tonprobleme hatte ich bisher nie bei der amazon app.



Was hast Du für ein Modell? Hast Du ein externes Lautsprechersystem angeschlossen?

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Ich hab den KD55X9005C mit einer quadral magique xs soundbar.

Diese ist über ein optisches kabel mit dem tv verbunden.

Die bluetooth verbindung kd 55 x 9005c / quadral magique xs funktioniert leider nicht.

profile.country.DE.title
chschne8660
Mitglied

Leider wird mein usb Stick nicht erkannt .

ich habe ein KD-75X8505C.

 

die entpackte Datei ist auf dem usb Stick. Es kommt immer die Anzeige: 

USB Laufwerk verbunden, öffnen mit....

 

Was mache ich falsch?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


@chschne8660schrieb:

Leider wird mein usb Stick nicht erkannt .

ich habe ein KD-75X8505C.

 

die entpackte Datei ist auf dem usb Stick. Es kommt immer die Anzeige: 

USB Laufwerk verbunden, öffnen mit....

 

Was mache ich falsch?


Erst mal versuchen: Auf dem TV ins Menü gehen, dann den Stick in USB1 stecken.

Wird das Update nicht erkannt, dann den Stick stecken lassen und auf der Fernbedienung die Ein/Aus-Taste mehrere Sekunden gedrückt halten, bis der TV herunterfährt. Beim Reboot sollte das Update dann starten.

profile.country.DE.title
chschne8660
Mitglied

Super, hat geklappt. Danke.

Bei mir läuft Amazon Prime gerade ruckelfrei, darauf habe ich gewartet.