Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI + Modul von Pyur einrichten (KD-65X8505C)

profile.country.DE.title
Iris444
Entdecker

CI + Modul von Pyur einrichten (KD-65X8505C)

Hallo!

Wir sind umgezogen und haben nun erstmals ein CI+ Modul. Das war im Vertrag bei Pyur (ehemals Primacom) dabei. Anschluss läuft schon seit 2 Wochen, wir waren nur noch nicht dazu gekommen TV zu schauen.

Wir kommen jedoch mit der Einrichtung nicht klar. Überall steht, dass es automatisch startet, wenn man die Karte einsetzt. Hier passiert aber nichts!

Es kam nur anfangs ein Fenster mit „Karte authentifiziert“ oder so ähnlich. Danach aber nichts mehr.

 

Wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte. Wir wollen endlich wieder TV schauen :grin:

 

Gruß

Iris 

 

 

 

 

 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

RTL HD ist bei Kabelanbietern in der Regel in einem Extra-Paket mit Extra-Kosten. Bist du sicher, dass du so ein Paket gebucht hast ?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn sie ein Modul und Karte bekommen hat dann hat sie das auch gebucht.die SD Sender sind da alle frei.meine Mutter ist auch bei pyur und hat kein Modul und karte.mein Kollege ist auch dort Kunde und bekommt mit Modul und Karte die privaten Sender in HD.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Iris444
Entdecker

Vielen Dank für Eure Tipps! :wink:

 

 

@Peter_S.: Danke für den Tipp mit den Energiespar-Einstellungen. Das werde ich gleich mal deaktivieren. Dass er sich ausschaltet, ist sonst erst nach Stunden der Fall.

 

Natürlich habe ich ein HD-Paket gebucht. Ich dachte, das Modul wäre eh nur für die verschlüsselten Sender da.

 

@mazda3bk: Den PIN musste ich bisher immer noch nicht eingeben. Ist das üblich? Ich dachte, der wäre vielleicht nur für Jugendschutz-Sachen benötigt. Der Punkt dazu im CA-Menü ist leider immer noch grau.

 

 

Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Verschlüsselten Sender eingeschaltet, 2 min warten, TV aus, Modul rein, TV an, 30 Minuten auf Sender belassen, aber nichts passierte.

Ich probiere es jetzt nochmal mit abgeschaltetem Energiesparmodus. Vielleicht reichte auch die Zeit einfach nicht aus. 

profile.country.DE.title
Iris444
Entdecker

An den Energiespar-Einstellungen lag es leider nicht. TV geht trotzdem aus. 😕

 

Woran erkenne ich denn überhaupt, ob die Karte richtig funktioniert? Das Modul erkennt er ja, aber vielleicht stimmt mit der Karte was nicht!?

 

Und diese 30 Minuten warten. Mache ich das eigentlich im Bildschirm "Kein Zugang (5)" oder in dem schwarzen Bild wo unten rechts steht "Sender ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden"???

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

karte richtig reingesteckt bis zum "anschlag" ?

ist mir schon passiert dass ich die karte seitenverkehrt eingesteckt habe,dann gehts auch nicht :slight_smile:

wenn das modul erkannt wird  dann sollte bei cam einstellungen die bezeichnung und seriennummer sowie verschlüsselungssystem angezeigt werden. normalerweise sollte auch das feld für pineingabe aktiviert sein.

könnte auch sein dass das modul zwar angezeigt aber defekt ist ! 

ich weiss nicht wie es bei pyur ist ob du da zugang zum kundencenter hast.

bei sky kann ich im kundencenter eine freischaltung der karte durchführen lassen.

kann sein dass die karte warum auch immer nicht aktiviert ist. 

wenn nicht dann mal bei der hotline anrufen und aktivieren lassen bzw einen tausch des moduls sowie karte veranlassen wenn da nix angezeigt wird und du keine pin eingeben kannst.

pin wird von dir selbst vergeben und eventuell abgefragt. bei den privaten hab ich noch nie eine eingeben müssen aber es kann ja sein dass du ein erweitertes paket hast wo sky sender dabei sind :slight_smile:

achja ,im menü für das modul ist auch eine einstellung für die karte vorhanden. da steht drin was für eine verschlüsselung ist,sowie seriennummer und software version. bei mir steht noch drin wie lange die noch aktiviert ist :slight_smile: 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/170915_Kurzanleitung_CI-Modul.pdf

 hast du glaub ich schon gemacht......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/170915_Kurzanleitung_CI-Modul.pdf

 hast du glaub ich schon gemacht......

https://www.pyurforum.de/viewtopic.php?t=902

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Iris444
Entdecker

Ich bringe Euch mal kurz auf den neusten Stand.

 

Es liegt wohl daran, dass die Karte inaktiv ist. Also es liegt nicht an mir :grin:

 

Gestern Abend mit dem Kundenservice des Anbieters telefoniert. Es wurde mehrmals ein Signal zur Freischaltung gesendet. Kein Erfolg! Heute kam dann ein Techniker. Aber der konnte leider auch nichts machen. 

Karte ist inaktiv und das ist leider der erste Fall dieser Art und keiner weiß wieso und warum.

 

Wird jetzt an eine Fachabteilung weitergeleitet. Im Zweifelsfall bekommen wir eine neue Karte.

 Danke nochmal für Eure Tipps!

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schön dass es eine rückmeldung gibt und das problem dann hoffentlich gelöst ist :wink:

sicher  dass es nicht der hausmeister war der da als techniker "verkleidet" gekommen ist.

das problem mit defekten karten gibt es schon von anfang an und bei allen anbietern !

kann sein dass es unter dem neuen firmennamen pyur der "erste fall" war :wink: pyur besteht als zusammenschluss aus den gesellschaften tele columbus, primacom, cablesurf und hL.

unverschämt finde ich dass es erst an eine fachabteilung "weitergeleitet" wird die dann entscheidet 😞

karte defekt-tausch sofort ,zumindest kenne ich das von sky ! ist doch kein akt einem zahlenden kunden eine funktionierende karte zu schicken,wenn die alte defekt ist.die wollen diese bestimmt nicht wiederhaben und ihr könnt damit bei zugeforenen aussenspiegeln des pkw`s  diese als eiskratzer benutzen :slight_smile:

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: