Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI + Modul von Pyur einrichten (KD-65X8505C)

profile.country.DE.title
Iris444
Entdecker

CI + Modul von Pyur einrichten (KD-65X8505C)

Hallo!

Wir sind umgezogen und haben nun erstmals ein CI+ Modul. Das war im Vertrag bei Pyur (ehemals Primacom) dabei. Anschluss läuft schon seit 2 Wochen, wir waren nur noch nicht dazu gekommen TV zu schauen.

Wir kommen jedoch mit der Einrichtung nicht klar. Überall steht, dass es automatisch startet, wenn man die Karte einsetzt. Hier passiert aber nichts!

Es kam nur anfangs ein Fenster mit „Karte authentifiziert“ oder so ähnlich. Danach aber nichts mehr.

 

Wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte. Wir wollen endlich wieder TV schauen :grin:

 

Gruß

Iris 

 

 

 

 

 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/170915_Kurzanleitung_CI-Modul.pdf

 

CI Modul entfernen.
RTL HD wählen
Modul wieder einstecken.

 

ansonst hier...

https://www.pyurforum.de/viewforum.php?f=19

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Iris444
Entdecker

Wie wähle ich denn einen bestimmten Kanal aus, wenn ich gar keine Sender habe?!

Die Anleitung war beigelegt und die haben wir genau befolgt. 

Die Vermutung liegt nahe, dass entweder Modul oder Card defekt sind. Anders können wir es uns nicht vorstellen. Angeblich soll die Einrichtung so einfach sein.

 

In dem Forum wurde ja schon Jahre nicht mehr geschrieben. Da wird mir wohl kaum jemand helfen. Aber danke trotzem!

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

so wie ich das verstehe wird kein sender angezeigt..

stand aber  nicht dabei und ist wichtig damit man weiss wie man helfen kann !

.in diesem fall sollte erstmal nach anleitung des fernsehgerätes ein sendersuchlauf gemacht werden.

einstellungen  sendersuchlauf digital oder sowas

bei kabelanbieter  sonstige oder so ähnlich auswählen falls pyur nicht in der auswahlliste steht.

sendersuchlauf hat erstmal mit dem modul oder karte gar nichts zu tun !

es müssen egal welcher provider (anbieter) auf jeden fall die öffentlich rechtlichen in hd sowie die sender der privaten in sd empfangbar sein.

erst nach einem kompletten sendersuchlauf werden die unverschlüsselten sender zu sehen sein und die verschlüsselten mit einen hinweis dass verschlüsselt ist.dann das modul einsetzen usw.... 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Iris444
Entdecker

Okay, sorry!

Für mich war es jetzt logisch, dass, wenn die Karte nicht angezeigt/gelesen wird, auch kein Sender da ist. Aber kann ich ja ruhig nochmal erwähnen.

Laut Anleitung sollte es ja automatisch zur Einrichtung kommen. Passiert aber leider nicht. In dem entsprechenden CA-Menü sind auch einige Unterpunkte grau unterlegt, d.h. nicht anwählbar. Zb die Pin-Eingabe. 

Sorr für mein Unverständnis... aber woher soll der Fernseher denn Sender beziehen?!! Der zieht sich die ja nicht aus den Staubkörnchen, die um ihn herumfliegen. Kabel gibt es ja keins. Hmmm... 

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Pyur ist ein Kabelnetzbetreiber .in der Wohnung ist zwangsläufig eine Anschlussdose installiert.da kommt logischerweise ein Koaxialkabel hinein als Verbindung zum fernseher.also nix mit luftübertragung.das Modul ist nur für verschlüsselte Sender zuständig und hat mit Übertragung der Sender nix zu tun.also Kabel rein und glücklich sein.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Iris444
Entdecker

Oh :grin: Okay, DANKE! In der Anleitung wird nicht einmal ein Kabel erwähnt. Ich dachte, das läuft so in der Art wie DVBT... Upps...

Naja, jedenfalls bin ich jetzt schon einen Schritt weiter!!! 

Die normalen Sender klappen, allerdings nicht zB RTL HD.

Wir haben es wie in der Anleitung gemacht. Sender ausgewählt (unten rechts steht, dass er verschlüsselt ist)  und 30 Minuten so belassen. Allerdings schaltet sich der TV immer nach etwa 20 Minuten von selber ab. 😕
Hast Du da nochmal einen Rat für mich?

Wenn ich den Sender einschalte, konmt die Meldung "Kein Zugang". Auf diesem Bildschirm habe ich es auch bereits versucht mit den 30 Minuten. Auch da schaltet sich das Gerät aus nach einer Weile.

 

Vielleicht kannst Du  mir da noch ein weiteres Mal helfen, vielen lieben Dank!

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schön daß es geklappt hat.bei dem anderen Problem kann ich leider nicht helfen da da ich keinen Android Fernseher habe.wenn sich keiner meldet einfach neues Thema mit z.b. Fernseher geht aus oder so.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Iris,

 

das automatische Abschalten bei Nichtgebrauch kannst du in den Energiespareinstellungen des Fernsehers ändern:

HOME > Einstellungen > Power > Öko > TV-Standby nach Nichtbenutzung > Aus

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ihr hattet doch beim Modul noch keine Pin eingeben können wenn ich das richtig verstanden habe.. dann einfach Modul raus und wieder rein.dann sollte es erneut erkannt werden.eventuell nochmals bei den Einstellungen für das Modul nachschauen ob es jetzt möglich ist.ansonsten beim Anbieter nachfragen wegen freischalten.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: