Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI+Modul Aufnahmen mit Jugenschutz

GELÖST
profile.country.DE.title
sebschol72
Entdecker

CI+Modul Aufnahmen mit Jugenschutz

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Sony AF8 Fernseher. In diesem habe ich ein CI+ Modul mit einer Karte auf dem Programme von Vodafone/Kabel Deutschland freigeschalten sind. Wie man es kennt sind da ja viele Sendungen mit Jugenschutz hinterlegt. Wenn man einfach schauen will dann PIN eingeben und es wird auch freigeschalten. Will ich auf dem Sender aufnehmen auf dem ich gerade die Jugenschutzpin eingegeben habe auch alles gut. Aber wenn ich jetzt eine Sendung mit Jugenschutzpin programmiere funktioniert es nicht. Er frägt mich bei der Programmierung nicht nach der PIN. Und zeigt dann bei der Aufnehme nur Fehler an und hat nichts aufgenommen. Also fragt er auch nicht vor dem abspielen der Aufnahme nach der PIN. Vodafone sagt haben sie nix mit zu tun liegt am Fernseher. Also selbe Sendung mit schon entsperrter Jugenschutzpin funktioniert aber wenn man nicht zu Hause ist kann man quasi nichts aufnehmen mit Jugenschutzpin. Mache ich da einen Fehler oder ist sowas 2018 einfach zu vortschritlich für einen fast 4000 Euro teuren Fernseher? Andere Hersteller umgehen das anscheinend das man bei der Programmierung schon die PIN eingeben muß was ja in Ordnung ist. Das sollte doch auch möglich sein wenn es andere Hersteller auch schaffen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sebschol72,

 

unsere Techniker haben gerade bestätigt, dass eine Timer-Aufnahme dieser Inhalte nicht möglich ist.

Der Jugendschutz muss vor der jeweiligen Sendung manuell aufgehoben werden - dies ist jedoch nicht bei der Timer-Aufnahme möglich.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi sebschol72,

 

ich gebe das einmal an die Techniker weiter - mal sehen, ob es da einen Trick gibt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sebschol72
Entdecker

Super, vielen Dank

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sebschol72,

 

unsere Techniker haben gerade bestätigt, dass eine Timer-Aufnahme dieser Inhalte nicht möglich ist.

Der Jugendschutz muss vor der jeweiligen Sendung manuell aufgehoben werden - dies ist jedoch nicht bei der Timer-Aufnahme möglich.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sebschol72
Entdecker

Ok. Also kann man eigentlich nichts verbindlich aufnehmen. Es gibt bei Serien zum Beispiel immer wieder Folgen die mal einen Jugendschutz haben oder auch nicht. Wenn man einen Film aufnimmt weiß ich ehrlich gesagt doch gar net ob der Jugendschutz drauf hat. Zum Manuellen freischalten von Sendungen zum aufnehmen muß man zu Hause sein. Meistens bis immer nehme ich Sendungen auf wenn ich nicht zu Hause bin. Und das betrifft sicher weit über die Hälte der Sender die ich über Vodafone/Kabel habe. Also ist diese Möglichkeit absolut nicht verlässlich und es werden mir da immer wieder Folgen einer Serie fehlen. Das ist nicht wirklich optimal und ich wundere mich das sich darüber noch keiner Gedanken gemacht hat wie es anscheinend bei Samsung passiert ist das die bei der Programmierung den Jugenschutzpin verlangen. So ist es einfach nicht zu gebrauchen um ehrlich zu sein. Aber gut. Stand der Technhik nennt man es ja immer. In dem Fall zumindest bei Sony so. Schade aber trotzdem vielen Dank fürs nachfragen.

profile.country.DE.title
whital
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem.

 

Als Lösung zu  verkaufen,  dass es nicht geht weil Sony nicht in der Lage ist wie Samsung den Jungendschutz-Pin beim Programmieren der Aufnahme abzufragen empfinde ich einfach mal als Eingeständnis, dass der Kunde hier keine Rolle spielt solange er das Produkt  nur schon gekauft hat.

 

Aber wir sind aber auch doof als Kunden, wieso wollen wir etwas aufnehmen, wenn man das Ganze doch gegen Geld streamen kann. Sowas aber auch, eine Funktion des Fernsehers nutzen wollen. Pff..