Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Chromecast Built-in funktion bei XF oder XE Serie

profile.country.DE.title
victor277
Entdecker

Chromecast Built-in funktion bei XF oder XE Serie

Ich habe vor einen Sony TV zu kaufen der aktuellen Serie XF (80/85/90) und wollte wissen wie die bedienung bzw erfahrung mit Streaming ist.

 

Ich habe noch einen "alten LCD TV" ohne Internet und Smart funktionen.

 

Seit ein paar jahren habe ich einen Chromecast, erst erste dann zweite generation.

 

Seit dem nutze ich fast nur noch das Streamen.

Ich würde gern wissen ob jemand von euch mal ein Chromecast gerät hatte und den vergleich hat, zu der build-in variante.

Gibt es Einschränkungen/Unterschiede?

Kann man alles Streamen Webvideos links oder nur Videos von Youtube Netflix usw?

 

Danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die aktuellen Modelle haben Chromecast integriert.

Man sollte alle Inhalte streamen können sofern Chromecast unterstützt wird.

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. bei meinem älteren Gerät hatte ich bisher keine Probleme mit Chromecast.

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Mal eine Frage an die Experten,

wenn ich eine Internetseite besuche die eingebettete Videos anbietet, dann hab ich am Laptop über Google Chrome kein Chromcast Symbol sodas ich den Stream nicht an den TV senden kann.

 

Rufe ich die selbe Seite auf meinem Handy auf , dort auch im Chrome Browser, dort wird mir das Chromecast Icon im Player angeboten und ich kann den Stream an den Sony TV übergeben.

 

Das betrifft immer mal wieder Internetseiten, bei Youtube auf dem Laptop gestartet hab ich das Symbol dort tritt das Problem nicht auf. Liegt es am Player die die Internetseiten benutzen ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@kscore  schrieb:
Das betrifft immer mal wieder Internetseiten, bei Youtube auf dem Laptop gestartet hab ich das Symbol dort tritt das Problem nicht auf. Liegt es am Player die die Internetseiten benutzen ?

Eine Erklärung findest du hier. Mit einem Android Telefon kann man deutlich mehr Inhalte casten.

 

 

P.S. bei meinem älteren Gerät hatte ich bisher keine Probleme mit Chromecast.

Chromecast built-in funktioniert nicht immer so reibungslos. 60p Inhalte werden ab HD Auflösung sehr ruckelig wiedergegeben. Außerdem gibt es immer mal wieder Dienste, die nur mit dem "echten" Chromecast Gerät reibungslos funktionieren. TuneIn Radio ging mit Chromecast built-in lange Zeit gar nicht. 100% kompatibel sind die beiden Varianten nicht und getestet wird halt hauptsächlich mit "echten" Chromecast.