Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bug/Warnung bzgl. Google 2-Factor-Authentication

GELÖST
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Bug/Warnung bzgl. Google 2-Factor-Authentication

Ich habe vor einigen Tagen meinen Google Account (leider nur temporär) auf 2-Factor Authentication über die Google Authenticator Smartphone App umgestellt, um mir endlich die elende Passwort Tipperei zu sparen. Erwartungsgemäß wurde ich erstmal an allen Stellen aus Google abgemeldet, was auch kein problem war - bis auf den Android TV. Hier *scheint* zwar die Authentication übers Smartphone zu klappen, da in einem (nicht an den Bildschirm angepassten...) Fenster der Bestätigungsprozeß durchläuft, aber eben nur bis zur Stelle, wo man auf dem Smartphone die eigene Anmeldung auf dem Bravia bestätigen soll. Danach geht der Prozeß auf dem TV in eine "Loop" d.h. springt ohne Fehlermeldung immer wieder an den Anfang. Die einzige Möglichkeit, sich wieder mit dem Google Konto auf dem TV für die Play App, Youtube, etc anzumelden bestand darin, die 2-Factor Authentication im Google Konto wieder zu deaktivieren und nochmal über die Passworteingabe zu gehen.

 

Eventuell kann das mal zur Überprüfung an Sony oder direkt Google weitergeleitet werden, ich vermute dass es hier nur eines app updates bedarf. Ärgerlich.... 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wurde u. a. schon hier besprochen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wurde u. a. schon hier besprochen.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ah okay, hätte ich mal nach "Authentifizierung" vorher gesucht :grin: na wenn das seit spätestens Februar besteht und sogar bei den neuen Modellen ist die Hoffnung wohl gering, dass das jemals gefixt wird, v.a. bei meinem ollen X85C... ich glaube ich scheuche die Twitteraccounts von Google und Sony mal auf....