Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia XR 83A90J Fernbedienung Magenta TV Box

profile.country.DE.title
poldi84
Entdecker

Bravia XR 83A90J Fernbedienung Magenta TV Box

Hallo zusammen,

 

weiss jemand ob ich die Fernbedienung meines Bravia XR 83A90J mit der Magenta TV Box koppeln kann?

 

Damit ich quasi mit meiner Sony Fernbedienung die TV Box steuern kann...

 

Ist das möglich?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Lukas

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @poldi84,

 

normalerweise koppelt man da gar nichts. Schließe die Box per HDMI an den TV an und CEC/Bravia Sync sorgt dafür, dass du mit der TV-Fernbedienung die Box steuern kannst (sofern am TV und am der Box aktiviert).

 

ich steuere zuhause meine PS3 und meinen Blu-Ray Player mit der TV Fernbedienung.

 

- Nic

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Über hdmi CEC/Bravia Sync sollte das klappen. 
Ich hab zwar keine Magenta TV Box aber es gibt dazu eine Anleitung hier

hdmi-cec-funktion 

 

profile.country.DE.title
poldi84
Entdecker

Danke für eure Tipps. Das hatte ich vorher schon probiert. Funktioniert leider nicht.

 

Das einzige was ich dadurch erreiche ist, dass wenn ich die Magenta TV Box mit der Magenta Fernbedienung ausschalte, sich jetzt auch der Fernseher ausschaltet. Mit der Sony Fernbedienung kann ich da nichts steuern.

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Hab ja leider nicht so eine Box, aber am TV mal versucht bei der Bravia Sync Steuerung rumprobiert?

 

Das hatte mir schonmal geholfen:

Bei den Bravia-Sync Einstellungen gibt es nun den bei Gerätesteuerungstasten den neuen Punkt "Einstelltasten".

Genauer beschrieben ist das da leider nicht, aber nun kann ich über die Sony Fernbedienung via Bravia-Sync (hdmi-cec) an meiner Dreambox endlich die Zifferntasten nutzen.

profile.country.DE.title
poldi84
Entdecker

habe alles getestet, laut Sony Kundenservice ist das wohl angeblich nicht möglich

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Okay. Dann ist das ein/ausschalten wohl die einzige HDMI CEC Funktion die die Mangenta Box kann. Steht auch so auf deren Webseite.