Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BRAVIA KDL-40W905A

profile.country.DE.title
Gerrit2410
Entdecker

BRAVIA KDL-40W905A

Seit Jahren habe ich einen TV BRAVIA KDL-40W905A und bin bestens zufrieden. Nun möchte ich mein smartphone damit verbinden, im wesentlichen um das Handy auf den TV zu spiegeln.

Die Möglichkeit, dies über die one-touch-Fernbedienung (RMF-ED003) und deren RFC-Funktion zu tun hätte mir am besten gefallen, allerdings erkennt der TV das Gerät nicht (Fernsteuerung und Handy berühren sich, die NFC-Funktion ist aktiv) und gibt eine entsprechende Meldung aus.

Ich habe ein smartphone von Motorola, moto g7 (XT1962-5) Android 9. Heißt das, dass die beiden Geräte nicht kompatibel sind oder mache ich sonst was falsch? Welche Geräte sind denn kompatibel? Ausschließlich SONY-Handys?

Als andere Möglichkeit des Spiegelns von smartphone auf tv sei die app sideview. Das klappte aber auch nicht, außerdem sah ich, dass die Warten bereits seit Jahren eingestellt wurde.

Für Tipps, wie ich mein Problem lösen kann, bin ich sehr dankbar. Schöne Grüße.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerrit,

 

hast du einmal versucht, ob die direkte Spiegelung ohne NFC funktioniert?

https://helpguide.sony.net/gbmig/C5161001/v1/ger/wfdisplay_wfintegrated.html

 

Hierzu musst du am TV nur die Spiegeln-Funktion auswählen und am Smartphone ebenfalls über Einstellungen/Gerätverbindung/Screen Mirroring aktivieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Gerrit2410
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider komme ich trotzdem nicht weiter. Die direkte Spiegelung ohne NFC bringe ich schon deshalb nicht hin, weil ich auf meinem Smartphone die Einstellmöglichkeit Einstellungen/Geräteverbindung/Screen Mirroring gar nicht habe.

Nun habe ich es geschafft, die beiden Geräte über Wi-Fi Direct zu koppeln. In dem Moment aber, in dem ich das Spiegeln aufrufe (am TV), kommt wiederum keine Verbindung zustande. Ach ja, es wird "kein Gerät angezeigt, das Miracast unterstützt"...

Ich gebe jetzt auf, was mich mächtig wurmt, aber ich denke, es wird sich um irgend eine Inkompatibilität handeln die ich nicht beurteilen und auch nicht finden kann.

Danke für deine Unterstützung, schöne Grüße

Gerrit

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hallo Gerrit

Dein Moto G7 (XT1962-5) unterstützt leider kein Miracast. Deswegen kommt wohl auch die Meldung "kein Gerät angezeigt, das Miracast unterstützt".

 

Das Moto G7 kann aber, wie alle modernen Smartphones, den Bildschirm auf einen Google Chromecast übertragen. Diesen gibt es schon für ein Parr Euro.

 

Hier ist die offizielle Anleitung von Motorola: Den Bildschirm auf den Fernseher übertragen – moto g7 plus 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
Gerrit2410
Entdecker

Hallo XHardi,

danke für deine Tipps. Dann werde ich mir wahrscheinlich einen Google Chromecast zulegen, alle anderen Varianten haben nichts gebracht, teilweise auch weil Beschreibungen und die Realität auf TV oder Smartphone nicht zusammenpassen...