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Bravia AF9 - ständiger Neustart

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Edin1234567
Entdecker

Bravia AF9 - ständiger Neustart

Hallo Zusammen,

 

unser Bravia AF9 verusacht in unregelmäßigen Abständen Neustarts. Das stellt sich so dar, dass aus heiterem Himmel das Gerät in einer Reboot-Schleife hängt. Da hilft dann nur ein Werksreset. "Provozieren" konnten wir diesen Fehler noch nicht.

 

Hat jemand von Euch ggf. dasselbe Problem und ggf. einen Lösungsansatz?

 

Viele Grüße

Edin

27 ANTWORTEN 27
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Peter_S.
Genius

Hallo Edin,

 

ist die Firmware deines Fernsehers aktuell?

https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a9f_af9-series/kd-55af9/downloads/00015980

 

Schöne Grüße
Peter

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redroomboy
Mitglied

Hallo Edin,

 

hast Du ein ARC-Gerät per HDMI angeschlossen? Also AV-Receiver oä? Klemms mal ab und probiere es mal so ein paar Tage?

 

Gruss

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Edin1234567
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

die Firmware am Gerät ist aktuell. Die hier von Euch verlinkte Firmware ist auch auf dem Gerät draufgespielt.

 

An HDMI sind aktuell nur 2 Geräte angeschlossen: 1 LOEWE Bluetec BluRay Player und eine Nintendo WII. Beide Geräte sind aber stromlos und waren es auch, als das Gerät gestern wieder in eine Reboot-Schleife geraten war.

 

Euch vielen Dank für die Tips.

Manfred1961
Entdecker

Ich habe z.Z. ein ähnliches Problem. Das Gerät befindet sich im TV-Modus, nach ca. 15 Sekunden friert das Bild ein, der Ton läuft weiter. Gerät startet wieder im TV-Modus, erneut dieser Ablauf. Die neueste Firmware ist installiert. Im Gerät ist ein deutliches Relais-Klicken zu hören. Mehrfach versucht zum Werksrest zu gelangen, keine Erfolg. Das Sony Logo erscheint, LED unten am Rand erscheint im Grün, Klicken des Relais, Gerät läuft in einer Einlosschleife.

 

Kann jemand helfen ?

Ein angenehme Vorweihnachtszeit wünscht

Manfred

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der_rick
Mitglied

Hallo @Manfred1961 und @Edin1234567 ,

 

benutzt ihr an eurem TV ein CI+ Modul? Wenn ja, versucht mal den Betrieb ohne Modul.

 

Meines erzeugte die gleiche Problematik und musste getauscht werden.

 

Grüße Ricardo

 

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Edin1234567
Entdecker

Hallo der_rick,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Wir werden das im Auge behalten. Wir haben auch ein CI+-Modul.

 

Wenn die Schleife auftritt, hast Du das CI+-Modul einfach bei laufendem Betrieb herausgezogen oder der Fernseher erst ausgeschalten? Liefer er dann ohne CI+-Modul wieder?

 

Und, warum tritt der Fehler mit der Endlosschleife nur sporadisch auf?

 

Viele Grüße

 

Edin

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der_rick
Mitglied

Hallo @Edin1234567 ,

 

bei uns trat das Problem nur im Zusammenhang mit HD Sendern auf. Im SD-Format oder bei Apps war alles okay.

 

Alles dazu hier: https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-65xg9505-sturzt-bei-hd-sendern-der-rtl-gruppe-ab-und-star...

 

War zu Beginn schwer den Fehler zu lokalisieren. Haben den TV dann nur noch ohne CI-Modul betrieben, das neue Modul war dann innerhalb kürzester Zeit da. Und in dieser Zeit lief der TV ohne Probleme, wie jetzt mit neuem Modul.

 

Grüße Ricardo

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Edin1234567
Entdecker

Wir haben ein CI+-Modul von HD+. Das lief zuvor in unserem Loewe-Fernseher problemlos. Woher stammt Dein CI+-Modul bzw. welches hast Du nun in Deinem Fernseher installiert?

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @Edin1234567 ,

 

das alte Modul lief in unserem Vorgänger-TV HX855 auch ohne Probleme, aber 2013er und neuere BRAVIA-Modelle verfügen über einen CAM-Einschub mit der Schnittstelle CI+ Version 1.3. Das heißt, wenn ein CI+ CAM-Modul verwendet wird, muss dieses mit der Version CI+ 1.3 oder jünger kompatibel sein. Vielleicht findest du auf deinem Modul oder der Verpackung (wenn du diese noch hast) einen Hinweis auf die Versions-Nr.? Sollte das dann 1.3 oder 1.4 sein, dann kannst du das Modul als Fehlerquelle ausschließen, soweit nicht defekt.

 

Unser neues Modul haben wir über unseren Kabelanbieter Telekom erhalten.

 

Grüße Ricardo