Share your experience!
Hallo zusammen,
als aktives Mitglied der Sony Community möchten wir dich einladen, deine Erfahrungen mit deinem Android TV mit uns zu teilen. Deine Teilnahme an dieser wichtigen Studie wird uns helfen, den Service, den wir dir und anderen Sony-Kunden in Zukunft anbieten, zu verbessern.
Dieses Projekt wird von einer unabhängigen Marktforschungsagentur, Simpson Carpenter, im Auftrag von Sony Europe durchgeführt.
Wir suchen fünf Personen für ein 20-30-minütiges Telefongespräch mit einem Interviewer von Simpson Carpenter sowie ein kurzen Video in Eigenregie (2-3 Minuten), das deine Ansichten, Meinungen und Erfahrungen mit deinem Android TV zusammenfasst.
Als Zeichen unserer Wertschätzung erhalten die Teilnehmer nach Abschluss des Interviews einen Baranreiz, Amazon Voucher oder eine Spende an eine Wohltätigkeitsorganisation deiner Wahl im Wert von 40€.
Deine Antworten sind absolut vertraulich und bleiben anonym. Die erhobenen Daten werden ausschließlich zur Verbesserung der von uns angebotenen Dienstleistungen verwendet.
Wenn du teilnehmen möchtest, lass es uns bitte so schnell wie möglich wissen, indem du hier klickst. Der Link führt dich zu einem sehr kurzen Fragebogen, der bestätigt, dass du die Kriterien für dieses spezielle Projekt erfüllst.
Die Recherche wird abgeschlossen, sobald die gewünschte Teilnehmerzahl erreicht wurd, also antworte bitte so schnell wie möglich. Wenn du Fragen hast oder bestätigt haben möchtest, dass es sich um eine vertrauenswürdige Umfrage handelt, kannst du mich gerne kontaktieren.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Peter
Ich möchte hier erstmals meinen Erfahrungsbericht mit Android TV Oreo auf BRAVIA mit euch teilen:
The Sony Android TV Oreo Experience
Darin ist das meiste festgehalten, was aus meiner Sicht mit der Plattform falsch läuft.
An der Umfrage werde ich nicht teilnehmen. Ich halte das für den falschen Ansatz. Die Probleme liegen seit Jahren auf dem Tisch. Es bringt gar nichts, diese mit einer Marktforschungsagentur zu diskutieren. Mir zeigt das nur, dass Sony nach wie vor gar nichts verstanden hat.
Das ist doch ein schlechter Scherz so etwas ins Leben zu rufen wenn man Weltweit überall die gleichen Probleme geschildert bekommt.
Ich habe idiotischer weise das Update meines KD-65FX8505 auf Oreo durchgeführt. Vor dem Update hatte ich Probleme ala builtin Video App bricht den Stream eines Films von NAS nach ~40 Minuten ab. Das zweite und für mich große Problem war dass ich nach dem Einschalten des TVs via Fernbedienung (TV befand sich vorher im Standby) die TV Digital Programme nicht wechseln konnte. Der Banner oben wurde gezeigt, die Nummer änderte sich, der Name des Senders wurde ebenfalls geändert, doch blieb der empfangene Kanal der selbe. Musste hier den TV dann neustarten bevor es funktioniert.
Nun nach dem Upgrade fühlt sich das Interface alles andere als "Smooth" an, die TV App wird beendet wenn man mal eben ins Menü geht, die Video App spielt kaum noch Filmdateien ab obwohl diese vor dem Update funktioniert haben und der ARC wird nicht mehr richtig aufgebaut nach dem einschalten des TV Gerätes.
Der AV Receiver wird aber eingeschaltet und lässt sich auch Steuern.
Auch hier muss ich nun den TV neustarten bevor ich erfolgreich Ton über meine Standlautsprecher bekomme.
Die Support Hotline ist einem auch keine Hilfe.
Ich würde sehr gerne vom Kauf dieses TV-Gerätes zurücktreten. Die für mich ausschlaggebenden Funktionen wurden entweder absichtlich oder durch totaler inkompetenz unbrauchbar gemacht.
Servus,
ähnliche und noch andere Themen dazu habe ich auch Peter mitgeteilt.
Aber er sitzt ja auch nur zwischen den Stühlen.
Was sollen also Marketingumfragen helfen? Nix.
Deshalb habe ich ebenfalls von einer Teilnahme abgesehen.
Sony sollte endlich begreifen, machen sie so weiter,
sie sich mehr als auf dem absteigenden Ast befinden.
Grüße
Das Beste wäre sicherlich, wenn die Agentur die einschlägigen Foren auswerten würde. Fünf Kunden zu befragen, kann nur ein schlechter Scherz sein.
Ich habe dieselben Probleme mit Orea 8.0. Vorher lief alles was ich nutzen wollte einigermaßen gut. Ich will einfach wieder Downgraden auf Version 7. Das scheint allerdings nicht zu funktionieren. Ich bin stinksauer. Wie kann man so einen Misst releasen? Die Version ist nicht nutzbar...
Meine erfahrung mit Sony Android Fernseher KD-55XE9305 ist absolut sehr gut.
Als ich gekauft habe, habe ich mit Android 7 bekommen. Meine erfahrung mit Android 7 war sehr gut.
Mit dem neuen Android 8 sind meine erfahrungen auch sehr gut.
Mit Android 8 habe ich kein schlechteres bild, auch sonst navigieren, bedienen geht auch nicht schlechter mit Android 8 im vergleich zu Android 7.
Ich bin absolut begeistert, von der Bildqualität des XE93, auch sonst mit Android und Apps, all den möglichkeiten.
Ich kann jedem raten und empfehlen zu Sony Fernsehern auch mit Android.
Einmal Sony immer Sony.
Sony Fernsehern sind mit besten was es gibt.
Habe den XF9005 nun etwa 4 Wochen, das Bild ist für meinen Geschmack wirklich toll und vieles funktioniert auch wie es soll; leider nicht alles.... und das ist das große Problem von diesem TV. Man ist ständig damit beschäftigt Workarounds zu finden um die teilweise unverständlichen Mängel in der Bedienung zu umgehen. Und so nervt es extrem wenn man z.B. nicht in der Lage ist Senderlisten vernünftig und dauerhaft zu erstellen oder seine Fotos vom USB-Stick in vernünftiger Qualität betrachten zu können...
Oreo läuft auf meinem XF9005 genauso gut oder schlecht wie Android 7. Habe das Update per USB ohne Werksreset gemacht.... ging problemlos. Viele der hier beschrieben Probleme traten zum Glück noch nicht bei mir auf bzw. sind für mich nicht zutreffend .... Bild, Ton ...alles wie vorher.
Das traurige jedoch: Viele der gravierenden Probleme bestehen nach wie vor und wurden nicht behoben..... Senderlisten bleiben ein einziges Chaos, Favoritenlisten sind schlecht nutzbar, 4K Fotodarstellung klappt nur mit Zugeständnissen (Album App sehr rudimentär), Timeshift ist nur umständlich möglich , sehr eingeschränkte Nutzung der TwinTuner und und und.... ist ja alles vielfach hier zu lesen. Dieser Stillstand bei Sony enttäuscht mich doch sehr. Sony TV's kann man aktuell - trotz eines guten Bildes - nur mit Einschränkungen empfehlen!
Sony Fernseher sind besonders zu empfehlen.
Hier das Resultat aus meinem Erfahrungsschatz: Ich habe Sony-TV´s seit über 20 Jahren. Anfänglich war es noch die Röhre und irgendwann dann Flachbildschirm. War alles prima - bis zum Kauf in 2016 meines KD-65XD9305. Die Software ist unterirdisch, die Hardware unterdimensioniert, einmal wurde wegen Bilddefekt ausgetauscht und danach mußte die Platine wegen des Einschaltproblems getauscht werden. Apps nutze ich nur via Fire-TV-Stick, denn das kleine Teil kann wesentlich mehr und ist vor allem viel schneller als der Fernseher. Fazit: Ich habe im Grunde nur sehr viel Geld für einen großen Monitor ausgegeben.
Bei meinem Bruder steht aufgrund Umzug demnächst eine Neuanschaffung an. Der Neue dürfte größer als 65 Zoll werden. Ich habe ihm schweren Herzens dringend von Sony abgeraten. Wenn mein TV die Grätsche macht - womit ich in absehbarer Zeit eigentlich rechne, werde ich auch zu einem anderen Hersteller greifen. Wirklich sehr schade, da Sony für mich lange Jahre immer erste Wahl war. Aber die Zeiten sind leider vorbei.