Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildprobleme Lila Flecken Sony X8005c

profile.country.DE.title
Thomas10101973
Entdecker

Bildprobleme Lila Flecken Sony X8005c

Guten Abend zusammen,

habe da mal eine Frage. Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass bei Weiß und Grautönen lila Flecken auf dem Bildschirm sichtbar sind. Die fallen nicht nur bei einem Farbton auf, sondern auch beim normalen Fernsehbild. Beispiel Wintersport oder wenn etwas grau im Bild ist, wie z.b bei Straßen. Diese Flecken sind immer an der selben Stelle. Kann es was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun haben? Kann man sowas selber reparieren?Habe ein paar Bilder angehängt.

LG Thomas

20200403_081825.jpg

20200403_082301.jpg

 

20200403_061916.jpg

20200403_082116.jpg

 

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Ja, meinen Plasma geb ich so schnell nicht her 😉 der ist trotz der vielen Jahre noch Top, ich hoffe nur das der Sony durchält,  hab aber jetzt eine Versicherung beim Kauf abgeschlossen, wenn mit dem nach 5 Jahren was ist bekomm ich einen neuen:-)

profile.country.DE.title
Thomas10101973
Entdecker

Ja ich denke, beim nächsten Fernseher auch eine Versicherung abzuschließen.Ich finde es halt nur schade, dass die Fernseher von heute nicht mehr so lange halten, wie die guten alten Röhrenfernseher. Sind halt heutzutage mit viel zu viel Technik ausgestattet, die anscheinend nicht mehr so lange hält. Schade eigentlich, tolle Bilder machen sie ja ..und die Schwarzwerte sind ja z.b bei Oleds erste Sahne. Was hast du dir gekauft, wenn ich fragen darf. Sony Oled?🤔

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Leider nur ein LED-IPS  KD49XG8096 an sich ein toller Fernseher mit super Bild und schönen Farben, nur leider der Schwarzwert ist bedingt durch das IPS Panel nicht so gut, Tagsüber im hellen Raum fällt der negative Schwarzwert nicht auf, aber abends im abgedunkelten Raum leider schlecht:-( , leider war mir ein OLED zu teuer.

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Bei der Farbwiedergabe sind die Sonys sehr gut find ich, besser als Samsung 

20200416_001938.jpg

Tagsüber Top.

20200408_223236.jpg

Abends leider der Schwarzwert 

profile.country.DE.title
Thomas10101973
Entdecker

Hallo Mattze68,

Frage, hast du deinen Samsung Fernseher damals vom Techniker reparieren lassen bzw. dabei auch zusehen können. Bei Youtube kann man sich einige Videos ansehen, wo die Hintergrundbeleuchtung ganz bzw. teilweise in einfachen Schritten getauscht worden ist. Zumindestens sieht es einfach aus. Oder hat jemand hier im Forum so etwas schon repariert. Was hatte dir der Techniker damals gesagt, was ein Austausch kosten würde?Bin auch gespannt auf deinen neuen Sony Fernseher.;-)

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Hallo Thomas101019973,

Nein, ich habe meinen Samsung damals nicht reparieren lassen,  der Techniker wollte dafür ca.250,- Euro, das war mir zu teuer.

 

Ja, ich habe jetzt meinen neuen KD-55XF9005 und muß sagen der Fernseher ist einfach super, kein Vergleich zu meinem KD49XG8096. Der neue ist deutlich Heller, höherer Kontrast und vor allem der Schwarzwert ist top, bei eingeschalten local dimming regelt der schwarz soweit runter das man fast glaubt man hat einen OLED  🙂 Ich hab probehalber mal eine Weltraum Doku angeschaut,  da war der All wirklich tief schwarz und nur die Sterne waren zu sehen, da macht Fernsehen wirklich Spaß. 

 

Bei meinem XG80 ist Schwarz nur eine graue Suppe, der Fernseher ist jetzt ins Kinderzimmer gewandert,  Sohnemann hat sich gefreut  😉