Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildformat KD-65XG9505

profile.country.DE.title
BH3105
Neues Mitglied

Bildformat KD-65XG9505

Hallo.

Habe ich beim KD-65XG9505 Fernseher keine Möglichkeit Filme ohne die schwarzen "Kinobalken" oben und unten zu schauen? Bei Amazon prime kann ich nur im Bildformat "wide" schauen (andere Einstellung gar nicht wählbar) und bei normalem TV Programm habe ich beim "wide" auch die Balken oder ich wähle "zoom" und bin mit dem Bild ausserhalb des Sichtbereichs. Hat jemand das gleiche Problem?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo BH3105,

 

manche Filme sind im Kinoformat aufgenommen und haben ein sehr breites Bildformat.

Bei diesen Filmen hast du entweder einen schwarzen Balken oben und unten oder es fehlen dir Inhalte an den Seiten, wenn du das Bild zoomst.

 

Da Amazon prime eine App nutzt kannst du das Bildformat hier nicht ändern.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

einfach mal zu 21:9 im Gegensatz zum 16:9 Format nachlesen.

alles normal

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
BH3105
Neues Mitglied

@Fellflugzeug verstehen die Antwort nicht. Wo nachlesen?

 

Habe auch gehört das man über eine App "Kodi" das Format ändern kann wenn man hierüber Amazon prime abspielt. Habe ich probiert, allerdings hat das auch nicht geholfen. Hat hierzu jemand eine Anleitung?

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

https://www.entain.de/wiki/seitenverhaeltnis-und-bildformate-a207.html

 

wenn du keine Balken willst, musst dir nen 21:9 Panel holen oder du schaust anamorphe Verzerrungen/Vergrößerungen auf deinem 16:9.

 

auf meinem 65 Zöller sind die schwarzen Balken so pechschwarz, dass ich sie bei Filmabenden überhaupt nicht sehe und das Bild stets auch so groß genug ist

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel