Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Benennung der Timer-Aufnahmen

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Benennung der Timer-Aufnahmen

Langsam frage ich mich, wer bei Sony die Software strickt. Sind das wirklich Informatiker, oder basteln da die Elektriker dran rum?

Vor Android 9 war es so, dass man zum Start der Aufnahme den Titel der laufenden Sendung als Titel für die Aufnahme genommen hat. Das war Murks, weil die Sendungen ja nie sekundengenau starten, und somit im Normalfall der Titel der vorherigen Sendung in der Aufnahmeliste erschien.

Dass das Murks war, hat man nach Jahren nun bei Sony bemerkt und die Logik geändert. Jetzt wird die Aufnahme mit dem Titel aus dem EPG gespeichert. Das klappt aber natürlich nur, wenn man via EPG programmiert. Da man das bei Sony mit dem EPG aber auch nicht ordentlich auf die Reihe bekommt (seit Tagen schon haben ich bei vielen Sendern keine Vorschau, sondern nur die aktuelle und die Folgesendung), ist man oft gezwungen die gewünschte Sendung manuell zu programmieren. Und was passiert? Die Aufnahme hat dann den Titel der Sendung die gerade lief als man den Timer erstellt hat. Bravo Sony! Ganz große Leistung!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jochen,

 

das EPG sollte sich aktualisieren, wenn du den entsprechenden Kanal angwählt hast.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@Peter_S.  schrieb:

das EPG sollte sich aktualisieren, wenn du den entsprechenden Kanal angwählt hast.

Ja sollte. Tut es aber nicht. 🙄

profile.country.DE.title
kulle99
Entdecker

Das kann ich bestätigen. Die Aktualisierung ist mit dem Update schlechter geworden. Bei einem Teil der Sender aktualisiert der Guide nur auf 2 Sendungen. Das ist einfach nur Gruselig. Umbenennung der Aufnahme geht auch nicht. Keine Ahnung was da so schwer sein sollte beim schreiben des Programmes (Android TV).

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Ich kann dieses Problem auch  bestätigen. EPG aktualisiert sich nur sporadisch. Bei manchen Senden vollständig, bei einigen (insbesondere DAS ERSTE) nur die aktuelle und die Folgesendung.

 

Hat da jemand Abhilfe?