Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Sony Android TV Probleme - Fehlende Punkte

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Bekannte Sony Android TV Probleme - Fehlende Punkte

Hallo  @Peter_S., sollte der Thread 'Bekannte Sony Android TV Probleme' nicht einmal um die neuen Punkte erweitert werden? Also eine Überschrift 2015 Modelle mit MM.

 

Der Punkt:

  • [FIXED] EPG/Discovermenu wird oft nicht befüllt\aktualisiert, der Inhalt wird meistens erst nachgeladen wenn man auf den Sender wechselt.

ist, denke ich, mal wieder da.

 

An- und Auschalten auch.

Abend des Opera Browser, ohne das ich ihn benutzt hätte. Die Meldung kam währen ich eine BluRay gesehen habe, nur den HDMI Eingang benutzt habe.

Aufruf von Home nach dem Einschalten träge.

 

und wie man hier in den Einträgen so liest, noch so einiges anderes.. 

 

Gruß

 


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Choler,

 

ja, die Punkte werde ich hinzufügen bzw. den vollständigen Beitrag überarbeiten.

Allerdings erst, wenn das MM Release vollständig durchgelaufen ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


[FIXED] EPG/Discovermenu wird oft nicht befüllt\aktualisiert, der Inhalt wird meistens erst nachgeladen wenn man auf den Sender wechselt.

Ich habe da auch ein reproduzierbares Problem mit DVB-C. Worüber empfängst du DTV?

 

Erstes Problem war bei mir, dass die Suche im TV Guide die komplette Kanalliste verwendet, anstatt nur Favoriten. In der kompletten Liste sind natürlich Kanäle drin, die ich mangels Abo nicht schauen kann. Deshalb habe ich dann die komplette Kanalliste bearbeitet und solche Kanäle gelöscht, also praktisch aus der kompletten Kanalliste eine Favoritenliste gebastelt. Das Problem da war dann wiederum, dass gelöschte Kanäle über Nacht zurückkehrten. Deshalb habe ich dann in den Einstellungen die automatische Service-Aktualisierung deaktiviert. Problem dabei war dann, dass auch das automatische EPG Update im Standby anschließend nicht mehr funktionierte, obwohl es dafür eine separate Option gibt. Schalte ich die automatische Service-Aktualisierung wieder ein, funktioniert auch das automatische EPG Update wieder. Dann kommen aber halt auch gelöschte Kanäle wieder zurück...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Aufruf von Home nach dem Einschalten träge.

Das Problem da ist, dass der TV einfach neu gestartet hat. Passiert mir auch oft über Nacht. Dann dauert es beim ersten Mal länger, bis das HOME Menü neu geladen wurde.

 

Warum der TV oft im Standby neu startet, weiß ich nicht. Evtl. passiert das automatisiert, um Langzeitprobleme zu maskieren.

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Hallo @Kuschelmonschter, ich schaue über Sat, Astra 19,2.

 

Nach dem Einschalten und dem ersten Aufruf des EPG habe ich nur den Sender im EPG der aktuell läuft. Wähle ich den nächsten Sender wird der Sender bzw. die Sendergruppe (also zb. wähle ich Pro 7 alle Sender der Pro 7 Gruppe) aktualisiert,

Eine Favoritenliste hatte ich mir auch erstellt, wegen der TV Side APP :laughing:

 

Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich den internen Sat Receiver selten nutze, da ich eich einen externe angeschlossen habe. Der kann nämlich alles... :thumbsup:

Gruß


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich nutze hier einen externen TV Server, den ich über Netzwerk in Kodi einbinde, siehe hier.

 

Für mich ist die TV Integration in Sony komplett unbrauchbar.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

gibt es für die dort kurz angeschnittene " Live TV & PVR " Funktion eine Step by Step Einrichtunganleitung ?

 

Danke

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Für mich ist die TV Integration in Sony komplett unbrauchbar.

 

 
 
 ...geht mir auch so!
 

Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

@Peter_S.

 

heute lief der TV, nach umschalten auf HDMI 4 reboot des Systems, dann kam die Meldung:

 

Google-Play-Dienste wurden beendet.

 

....immer wieder was neues! 


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


kingscore schrieb:

gibt es für die dort kurz angeschnittene " Live TV & PVR " Funktion eine Step by Step Einrichtunganleitung ?

 

Danke


 

Nicht so einfach. Es bedarf eines externen Kodi PVR Backends. Bei mir ist das ein PC mit DVBViewer Recording Service und Digital Devices Tunern.