Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach MM-Update: Netflix wieder mit Streaminfo / keine bzw. nur noch min. lila Ränder

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Nach MM-Update: Netflix wieder mit Streaminfo / keine bzw. nur noch min. lila Ränder

 Mir ist heute aufgefallen, dass die Netflix-App wieder Streaminformationen anzeigt, wenn man [i] auf der Fernbedienung drückt: Super!

 

Und dann, und ich habe es mit diversen Serien, bei denen es mir deutlich aufgefallen ist: Die lila Streifen an den Rändern sind weg bzw. deutlich geringer.

 

Hat das noch jemand festgestellt?


65X8509C 3.885, KDG/VF
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Welche Bitraten werden bei Euch bei 4k / 4k HDR angezeigt?

4k: 15,26Mbit/s

4k HDR: 15,24Mbit/s

 

Müsste 4k HDR nicht potentiell eine höhere Bitrate benötigen?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Nicht unbedingt. Die Komprimierbarkeit ist bei 10-bit oft besser als bei 8-bit, siehe hier.

 

Der Info Button wurde von Netflix kurz nach dem Marshmallow Update durch die Hintertür aktiviert, siehe hier.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Danke für die Infos. Interessant, das Netflix selbst von mind. 18 für 4k und mind. 25 für HDR spricht. Aber gut - ich freue mich, dass sie das Feature - sogar aufgewertet - zurückgebracht haben.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Hat noch jemand den Eindruck die lila Einleuchtungen sind geringer/weg?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Das lila Einleuchten ist bei mir (55X8509C) nach dem Update bis jetzt nicht mehr aufgetreten, das habe ich auch mal mit einem amazon prime video gegengeprüft.

 

Gestern habe ich auf arte L.A. Confidential angeschaut, dort war in dunklen Szenen teilweise ein blaues Einleuchten im Randbereich zu sehen.

Ich kann aber nicht mehr sagen ob das vor dem Update stärker oder genauso war.