Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Banding? Was tun?

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Banding? Was tun?

Hallo Leute,

mein zweites Austauschgerät des XE90 scheint auch wieder fehlerhaft zu sein. Schaut euch mal die Bilder an und sagt was dazu...

CF27F5B8-53F2-423F-A0B2-6BB5815633E2.jpeg

 

E44BB410-7C30-402A-A761-ABF08C9F4F25.jpeg

 

Warum die Bilder immer auf dem kopf stehen weiß ich nicht, aber ich denke man erkennt was ich meine... ist das Banding? Und was würdet ihr machen?

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pascal,

 

wenn du damit nicht zufrieden bist hilft nur erneutes Reklamieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Das mit dem Reklamieren ist bei Sony ja so ne Sache wie ich schon mehrfach leidlich erfahren musste... es wird gerne erstmal alles als „in den Spezifikationen“ abgetan... hab trotzdem ne Mail mit den Bildern ans „Customer Relation Office (cro)“ geschickt... mal schauen wie die reagieren... langsam hab ich genug von dem TV 😞

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Wie lange braucht denn Sony im Normalfall für das Beantworten einer Mail? Meine Mail ging an cro.de@eu.sony.com

profile.country.DE.title
Grenze
Mitglied

Servus,

bei meinen KD 55A1 sieht es genau so aus.

Sony Support angeschrieben um kulanter Weiße eine Lösung zu finden, da ich ein paar Monate über der Garantie bin, aber leider nur einen Hinweiß zur kostenpflichtigen Reparatur bekommen. 

Ich finde es schade, das man bei einem bekannten Fehler der Displays den Kunden der 2.500€ für ein Gerät zahlt, bei dem mit bestem Display ever geworben wurde, so abgespeist wird.

Testet lieber eure Fernseher, dafür gibts auf Youtub sehr gute Testvideos für "Pixel - Banding - Clouding Test", und schickt den Müll Sony zurück.

Sony werde ich mir bestimmt nicht mehr kaufen.

MfG20200601_181526.jpg

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Ich denke mal die Problematik wird nicht nur Sony betreffen, generell kommen OLED Panel's von LG, somit sind LG Fernseher genauso davon betroffen. 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

fällt euch der Fehler bein normalen Fenrsehschauen auf? Ich kann mir das fast nicht vorstellen. 

Wenn mir kein Fehler auffällt, suche ich auch nicht weiter und seh mit farbige Standbilder an.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Grenze
Mitglied

Natürlich fällt das auf oder denkst du ich such aus Langeweile nach Fehlern... 

Schau mal Fußball an und dann würde ich dich gerne sehen wenn ein heller Streifen durchs Gras geht.

Das Testbild war für den Support zur Beschreibung des Fehlers. 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich frag ja nur, du glaubst nicht, was man alles so liest.

Gerade bei Fußball und Co sollten die Bewegungen dynamisch genug sein, dass es weniger auffällt.

Aber wie Peter schon sagt, wenns stört reklamieren.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Grenze
Mitglied

Eben nicht, bei lebendigen, farbigen Bildern fällt es weniger auf. Bei einfarbigen extrem. 

Genau bei der Reklamation liegt das Problem. Sony weiß genau das das ein Problem ist und die Reparatur / Austausch teuer ist, darum gibt's nichts. 

Würdest du bei 2500 Geld ein Auge zudrücken?