Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahmefehler externe Festplatte

Fernsehgucker01
Neues Mitglied

Aufnahmefehler externe Festplatte

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen besitzen wir eine SONY 55 XD8505, leider funktioniert die Aufnahme über die externe Festplatte (toschiba, extra für TV-Aufnahme) nicht.

 

 

Es treten folgende Fehler auf:

 

Bild hängt sich auf, Ton hängt sich auf, Zeitversatz von Bild/Ton, Dauerschleife von einigen Sekunden der Aufnahme.

 

 

Über einen Hilfansatz wäre ich sehr dankbar....

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du schon einmal versucht die Platte zu entregistrieren und erneut zu registrieren?

Die bestehenden Aufnahmen gehen dabei jedoch verloren.

 

Schöne Grüße
Peter

Fernsehgucker01
Neues Mitglied

Hallo Peter_S,

 

danke für deinen Tipp, habe ich gemacht.

 

Leider wird die Festplatte jetzt nicht mehr gefunden zum neuregistrieren

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

funktioniert die platte noch am PC? Bevor ich auf eine generelle inkompatibilität mit der Toshiba tippe sollte man ausschliesse, dass die platte schlichtweg einen defekt hat. Insgesamt scheint die kompatibilität mit Western Digital USB HDDs am besten zu sein, wenn man das forum und die supportseiten so durchliest, wobei meine kleine 2,5zoll 2TB Seagate auch keine probleme macht. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

platte ist vom fernseher "registriert" und somit verschlüsselt und kann dann schonmal nicht mehr am pc funktionieren.

wenn die platte am fernsehgerät nicht mehr funktioniert könnte wie peter schon meinte eine erneute registrierung

eventuell funktionieren,eventuell.

ansonst besteht nur die möglichkeit mittels linux betriebssystem die platte neu zu formatieren ,mit geeigneten tools zu checken ob die platte noch "funktionsfähig" ist und dann neu zu formatieren.

sind natürlich wie auch bei einer neuregistrierung am fernseher die gespeicherten inhalte wech.....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Fernsehgucker01
Neues Mitglied

Besten Dank für eure Beiträge,

 

die Festplatte wurde bereits entregistriert und lässt sich jetzt nicht mehr registrieren bzw. "wird nicht mehr  erkannt".   Über den PC wird Sie auch nicht angezeigt. Ich werde die Festplatte zurückgeben.