Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audioausgabe auf WLAN-Speaker

splatter2k
Neues Mitglied

Audioausgabe auf WLAN-Speaker

Hi Community,

 

ich überlege mir in Kürze einen Bravia mit Android zu holen.

Mich würde interessieren ob ich die Audioausgabe auch auf einem WLAN-Lautsprecher schicken kann. Ich habe mehrere Boxen von Raumfeld und das Ganze funktioniert über DLNA mit fast all meinen Geräten, ich hoffe das geht vielleicht auch beim TV?!

 

Vielen Dank für Euer Expertenwissen

 

Stefan

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Hallo,

über BT geht es bei einigen Fernsehern. Der Standard ist ja auch zum Übertragen von Audiosignalen weit verbreitet (Freisprecheinrichtung etc). Ich denke nicht, dass du einen Ton in diese Richtung gesendet bekommst. Eher anders rum: von einer NAS etc über DNLA AUF den TV (dann ggf mit Bild).

EInige haben sogar Probleme mit den passenden Sony Lausprechern/Subwoofer.

Aber schau dich hier mal im Forum genauer um. Ich würde mir keinen Sony mit Android mehr kaufen. Ich bin seit Mitte 2015 sehr unzufrieden mit dem Gerät, und warte immer noch auf das "Update", was alles beheben soll.

 

 

PS: In dem Artikel, den ich über die Raumfeld LS gelesen habe, wurde genau dieser Punkt bemängelt: Trotz Stereo LS die ins Wohnzimmer gehören gibt es (bisher) keine Möglichkeit, diese mit dem TV zu benutzen. 

splatter2k
Neues Mitglied

Alles klar, danke erstmal für das Feedback und die ehrlichen Worte.

profile.country.DE.title
dernaechstewirdkeinsony
Entdecker

Hallo, ich besitze seit 2015 einen KD-55x8505C. Außer mit dem Bild (weswegen ich ihn gekauft habe) bin ich nicht besonders zufrieden. Die Anwendungen sind nicht sehr benutzerfreundlich. Nun ist die o.a. Frage, ob an einen Bravia ein WLAN Lautsprecher angeschlossen werden kann, schon einige Zeit ins Land gegangen. Ich würde mir gern zwei WLAN Lautsprecher anschaffen, um den TV Sound zu verbessern. Weiß jemand, ob das inzwischen möglich ist? Danke schon mal für eine Antwort.