Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARC bei KD-XF8505 und Onkyo Receiver TX-SR 707

profile.country.DE.title
Schmigelo
Entdecker

ARC bei KD-XF8505 und Onkyo Receiver TX-SR 707

Hallo Community,

ich bin seit kurzem Besitzer des oben genannten TVs. Über die ARC-Funktion habe ich mir erhofft, die Tonausgabe über den Onkyo TX-SR 707 laufen zu lassen. Nun habe ich das Problem, dass ich keinen Ton vom Fernseher erhalte. Der TV erkennt den Receiver und ich kann auch eine, am Receiver angeschlossene PS4, steuern. Der Ton der PS4 läuft über den Onkyo und kann über darüberhinaus mit der TV-Fernbedinung gesteuert werden.  Der Onkyo geht auch mit dem Fernseher an und die Lautstärke kann ebenfalls verändert werden - lediglich der Ton fehlt. 
Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dan

3CB53C03-F421-4E95-9611-84DA65820453.jpeg

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schmiegelo,

 

wird der Ton denn weiterhin über die TV Lautsprecher wiedergegeben?

Oder hörst du gar nichts?

 

Hast du einmal das Signalformat für den digitalen Ausgang geändert?

Bei der Einstellung PCM solltest du eigentlich etwas hören.

Kommt auch hier kein Ton, so würde ich einmal das Kabel wechseln - eine häufige Ursache für diese Art von Problemen sind häufig schlecht abgeschirmte Kabel.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Schmigelo
Entdecker

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich höre leider gar nichts. Die Umstellung auf PCM hat leider auch nichts gebracht. Den Ton des Fernsehers höre ich gar nicht, lediglich die Systemtöne und diese merkwürdigerweise über den TV-Lautsprecher. Ich habe nun alle HDMI-Kabel, die ich besitze getestet und es ist bei allein gleich

Micha_2508
Neues Mitglied

Hast du auch ein Hdmi-Kabel das ARC tauglich ist? Soweit ich weiß, kann das nicht jedes Kabel.

profile.country.DE.title
Schmigelo
Entdecker

Ich habe überwiegend die Amazon Basic Kabel. Ich habe jetzt aber mal ein neues bestellt. 

profile.country.DE.title
Schmigelo
Entdecker

Leider hat sich auch mit einem neuen Kabel nichts geändert. Hat jemand weitere Ideen? 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schmiegelo,

 

läuft denn auf allen Geräten die aktuelle Firmware? Auch auf dem Onkyo?

Hast du schon mal mit dem Onkyo Support gesprochen?

 

Schöne Grüße
Peter