Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV-Sender können nach YouTube nicht mehr gewechselt werden (seit V6.5629)

PeterK78
Neues Mitglied

TV-Sender können nach YouTube nicht mehr gewechselt werden (seit V6.5629)

Hallo zusammen,
 
seit dem Update auf V6.5629 tritt bei mir folgendes Problem auf:
 
  • Läuft die YouTube App (2.04.05) und man schaltet den TV (KD-49XF8599) aus, so kann es passieren dass nach dem nächstmaligen Einschalten
    die TV-Sender (Digital SAT) nicht mehr gewechselt werden können. Versucht man die Sender trotzdem zu wechseln, so kann es passieren dass der
    TV abstürzt und neu bootet. Sporadisch hilft es dass man die YouTube App stoppt, ansonsten muss man den TV ausschalten und neu starten.
 
Kennt jemand das Problem bzw. kennt vielleicht schon jemand eine Lösung oder Workaround?
 
Mit bestem Dank, Peter
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Falls nicht, so würde ich dies empfehlen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich kann diesen Fehler definitiv bestätigen - auch nach einem durchgeführten Werksreset leider noch vorhanden!

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Kann ich auch so bestätigen, aber was bringt es schon, lass Peter das weitergeben und das wars auch schon. 

 

Oder es gab in der Datenbank nicht genug Meldungen, also muss HW defekt sein, Techniker muss vorbeikommen. 

 

Davon abgesehen gibt es auf meinem XE9005 es seit dem Letzen Update die folgenden zusätzlichen Fehler:

- TV lässt sich sporadisch nicht einschalten (Nur Strom aus/an hilft, gefühlt 1 mal die Woche)

- Sender lassen sich sporadisch nicht umschalten (Sender läuft normal mit Bild und Ton, wenn man aber wechseln will passiert nichts)

- CI-Modul hängt sich sporadisch auf (Es steht dann dass kein Modul gefunden wurde, ein Neustart des Gerätes hilft)  

 

All das war vorher nicht, abgesehen von all den anderen kritischen Fehlern wie:

- 50 Hz Problem

- MotionFlow Problem bei Filmen mit schwarzen Balken

- EPG-Problem (Wird nicht automatisch nachgeladen)

- YouTube ruckelt bei 4k 60FPS

usw.....