Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Apps Favoriten speichern Sky

profile.country.AT.title
Nasgul69
Entdecker

Apps Favoriten speichern Sky

Hallo@all!

 

Nachdem ich einiges gegoogelt hatte und nun endlich mein Sky Ticket auch installieren konnte ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die App schneller aufzurufen?

weil bis in die Einstellungen surfen müssen und dann erst aufrufen is ein wenig lästig.

Finde es schon schlimm genug bei 3.600€ hinlegen und dann nicht mal normal die App zu installieren zu können.

 

Oder gibt’s ne andere Möglichkeit noch mit Sky Ticket am Sony Bravia Oled bitte die ich nicht gesehen habe?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Nasgul69

 

Kannst du uns bitte das Modell verraten?

Ist es ein Android TV oder nicht.

 

Danke

r_a_n_i

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Also, so teuer und OLED ist natürlich ein Android-TV. Ansonsten hättest du mit Sky ohnehin keine Chance.

Du kannst glücklich sein, dass es über die Umwege mit apk Installation überhaupt geklappt hat. Eine Gewähr, dass es dauerhaft und stabil läuft, hast du damit nicht.

Etwas ändern könnte nur Sky, indem sie eine offizielle App für Android-TV entwickeln und freigeben.

Aber vielleicht gibt es zu wenige Android-TVs, sind ja nicht gerade Marktführer.

Vielleicht können die von Sky es auch nicht, Amazon Prime und Netflix können es. Auf dem PC ist die Sky Lösung hier für mich auch am schlechtesten mit den meisten Rücklern und dem häufigsten Rückfall auf eine miese Auflösung.

profile.country.AT.title
Nasgul69
Entdecker

Tut mir leid war mein Fehler, dass ich die Bezeichnung vergessen habe. Es handelt sich um den Sony KD-65AF8 welchen ich habe.

Das ist extrem schade, dass es net anders geht weil ist schon sehr mühsam so zu navigieren. Nachdazu noch mit Handy App dann zusätzlich.

Ausserdem habe ich schon bemerkt sind die Ladezeiten im Menü sehr langsam. Selbst wenn man endlich einen Film gefunden hat läuft es ruckelfrei.

 

Aber dann muss ich halt das so umständlich handhaben. Danke für die Antwort und Hilfe

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Ich meine das einfachste ist es, die SKY Ticket App am Handy zu starten, das Event zu suchen und zu starten und dann über den Chromecast Button den Stream an den TV zu geben. Hab ich beim Eurosportplayer so gemacht da die APP direkt am TV nicht so stabil lief bei mir

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Probier es mal mit Sprachbefehl:

 

- Mic Button auf der Fernbedienung drücken

- "öffne Sky Ticket" ins Mikro sprechen

 

Das ist halt eine mobile App, die nicht für den großen TV Bildschirm und dessen Bedienung konzipiert ist. Dass das nicht gut geht, ist klar. Ich würde auch den Umweg über Chromecast gehen.

 

Für Apple TV gibt es eine native Sky Ticket App. Da läuft sie hervorragend.