Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

App über TV Taste starten?

swentz
Neues Mitglied

App über TV Taste starten?

Hallo zusammen!

 

Ich habe mitlerweile keinen TV-Anschluss mehr, habe IP-TV über die Deutsche Glasfaser.

Da es neben einer Settop-Box auch eine App gibt, würde ich mir die Box gerne sparen.

Ist es möglich die App bei Druck auf die TV Taste auf der Fernbedienung zu starten (Sony Bravia KD-75XH9005)?

Bekomme ich nicht hin. Quasi wie bei Netflix. Sollte doch problemlos möglich sein, oder?

 

Viele Grüße

Stephan

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Meines Wissens kann man die TV-Taste zwar mit anderen Externen Eingängen belegen (also zum Beispiel der Settop-Box), eine App jedoch nicht damit starten.

 

Jedoch sollte es doch möglich sein, die App mit der "Eingänge"-Taste schnell aufzurufen, wenn man die App nach ganz vorne verschiebt, oder?

 

Habe jedoch selbst den XH9505 und weiß nicht genau, ob die Menüstruktur eine andere ist... 

 

MfG Ricardo

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

profile.country.DE.title
burg400
Mitglied

Danke für den Link!

Was eine geniale App!

Habe jetzt auf der Google Play Taste den VLC Player und eine weitere mit YouTube belegt.

 

VG Rainer 

profile.country.DE.title
Gianga
Entdecker

Hallo zusammen, 

 

ich benötige mal eure Hilfe, an meinem x93k wurde das mainboard getauscht aufgrund eines defekt. Früher war es so das ich mit der tv Taste den Fernseher einschalten konnte und direkt in der Hd+ App war. Seit dem Tausch ist das nicht mehr möglich. Ist es eine Einstellungssache ? 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Gianga, nenne mir die volle Modellbezeichnung erstens. Meinst du, dass du die Ein-Ausschalter-Taste nicht benutzen kannst? Oder dass du die App direkt nach dem Einschalten nicht hast? 

profile.country.DE.title
Gianga
Entdecker

Modell ist xr75x93k 

 

statt mit der ein/aus Taste den tv an zu machen, konnte ich früher immer mit der tv Taste an der Fernbedienung direkt in die Hd plus App starten ohne vorher den tv angemacht zu haben 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Gianga, ja, das kannst du mit allen Android TVS machen. 
 

profile.country.DE.title
Gianga
Entdecker

Das es funktioniert war mir ja bekannt, aber wie stellt man es wieder ein 

SusanneMaier
Community Team

Moin Gianga, 

 

meinst du, dass die Ein/Aus Taste des TVs nicht mehr funktionsfähig ist?