Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

App-Installation trotz genug Speicher nicht möglich

profile.country.DE.title
acer2006
Entdecker

App-Installation trotz genug Speicher nicht möglich

Hallo liebe Community,

 

unser Sony android TV kd-55xf8599 Kernel 4.9 hat seit kurzem das Problem, dass wir keine Apps mehr installieren können. Gesamter Speicher 8,8 GB und verfügbarer Speicher 6,9 GB sollten ja eigentlich reichen. Wir haben sämtliche unnötige Apps schon deinstalliert, Cache geleert und der verfügbare Speicherplatz wurde etwa mehr, aber eine App konnten wir nicht installieren.

Kernel-Version: 4.9.125 vom 12. Oktober 2020,

Build BRAVIA_ATV3_4K_EU-user9 PTT1.190515.001.S38 671401 release-keys

Stand der Sicherheitsupdates 5. August 2020

Hat jemand eine Idee?

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @acer2006,

 

welche App willst du denn installieren und wie viel Speicher will diese einnehmen (nach der Installation ist die App meist größer als die Installationsdatei)? Scheint entweder eine große App zu sein oder der TV "denkt" trotz genug Speicher aus irgendeinem Grund, dass der Speicher (fast) voll belegt sei.

 

- Nic

profile.country.DE.title
acer2006
Entdecker

Hallo Nic,

 

es fing damit an, dass die ZDF-App ein Aktualisierung fordete und das aus o. b. Gründen nicht funktionierte. Ich habe sie dann deinstalliert. Eine Neu-Installation war aus den gleichen Gründen nicht möglich. Das gilt aber auch für verschiedene andere Apps, die ich mittlerweile ausprobiert habe. Welche App benötigt 6,7 GigaByte???

 

Ich denke, die Vermutung, dass der Fernseher denkt, dass der Speicher voll ist, könnte zutreffen. Was könnte man da machen? Auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte ich bisher noch nicht, weil ich befürchte, dass ich im negativen Fall alle vorhandenen Apps dauerhaft weg sind...

 

Schöne Grüße

acer2006

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @acer2006,

 

ich denke ein Werksreset wird wahrscheinlicb die einzige Lösung sein, welche das Problem behebt. Auch wenn es umständlich ist den TV wieder einzustellen würde ich empfehlen diesen einmal durchzuführen.

 

- Nic