Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

Hier mal die News zum Thema,

eine weiteres Update was vermutlich von vielen TV Besitzers sehnsüchtig erwartet wird.

 

Android 7 - Nougat

88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Peter, du weißt ja wahrscheinlich, dass es schon durch Sony Europe auf der CES im Januar bestätigt wurde, dass das Nougat-Update auf alle 2015er und 2016er Android TVs kommen soll?

 

Siehe hier: http://flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1484553703

 

Basiert darauf deine Vermutung oder hast du noch irgendwelche anderen Infos dazu?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade frische Infos zu den anderen Android-Modellen erhalten, die derzeit noch nicht mit dem Update abgedeckt sind. Das Update wird voraussichtlicht im 4. Quartal - also Oktober-Dezember 2017 - verfügbar sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
emembe
Entdecker

@Peter_S. Danke für die Info. 

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Das ist aber nicht deren Ernst mit Q4?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


anklett77 schrieb:

Das ist aber nicht deren Ernst mit Q4?


Dann wird es wahrscheinlich eher 2018. Man kann von einem ähnlichen Spiel wie mit Marshmallow ausgehen. Auf ATV2 gab es das ja auch schon Mitte letzten Jahres. Das Trauerspiel um ATV1 kenn wir ja.

 

Im britischen Forum gibt es schon einige Erfahrungsberichte zum Nougat Update. Audio Passthrough und USB sind immer noch gleich verbuggt wie unter Marshmallow. PiP ist kaum brauchbar. Bleibt als einzige nützliche Neuerung wahrscheinlich der Task-Switcher. Solange Sony/MediaTek nicht die Probleme im Kernel bzw. den Treibern angeht (unterhalb von Android), wird sich nicht viel verbessern. Deshalb ist es ziemlich egal, wann das Nougat Update erscheint...

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Hat MediaTek kein Interesse an besseren Treibern? Ich meine die sind so ziemluch die einzigen Chip Hersteller denen Support egal ist. Man braucht ja nur mal bei denn Handys schauen oder Media Boxen. Die bringen Chips spott billig raus meistens aber Support ist gleich null. Normal müsste eine Firma wie Sony viel mehr Druck ausüben können auf MediaTek, tun sie aber nicht daher ist es denen auch egal? Verstehe nicht warum da seid Jahren nichts neues an Treibern raus kommt. Der beste TV bringt nichts wenn die Hardware so vernachlässigt wird. Sony sollte einen anderen Hersteller wählen denn wenn MediaTek Sony verliert dann tut es denen sicher weh. Anders lernen die es aber nicht oder auch das ist denen egal.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Was ich an Nougat ganz nett fände, ist der Support von Blutooth Kopfhörern, dann bräuchte ich nicht mehr mein Zusatzteil an der Buchse.

Ansonsten wäre ich auch deshalb interessiert, das für meinen 2015er TV noch zu bekommen, weil ich davon ausgehe, dass in Marshmallow die vielen kleien Bugs wohl nicht mehr gefixt werden, wenn Nougat auf den neueren Geräten drauf ist. Nicht, dass man sich darauf verlassen könnte..., manche existieren ja schon seit Jahren.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Sind alle Bugs bei Android 7 gefixt worden? Kein Beta Tester mehr da?

 

Ist ganz schön ruhig nach so einem großen Update ...

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Weil die TV's mit ATV2 fast keine Probleme haben....Bei mir macht nur die Amazon App Probleme. Seit dem Wechsel vom XD85 auf XE90 hatte ich ansonsten keine Beschwerden :slight_smile:

Nougat läuft super bis jetzt!
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Schrotty41 schrieb:

Hat MediaTek kein Interesse an besseren Treibern? Ich meine die sind so ziemluch die einzigen Chip Hersteller denen Support egal ist. Man braucht ja nur mal bei denn Handys schauen oder Media Boxen. Die bringen Chips spott billig raus meistens aber Support ist gleich null. Normal müsste eine Firma wie Sony viel mehr Druck ausüben können auf MediaTek, tun sie aber nicht daher ist es denen auch egal? Verstehe nicht warum da seid Jahren nichts neues an Treibern raus kommt. Der beste TV bringt nichts wenn die Hardware so vernachlässigt wird. Sony sollte einen anderen Hersteller wählen denn wenn MediaTek Sony verliert dann tut es denen sicher weh. Anders lernen die es aber nicht oder auch das ist denen egal.


Du hast dir die Frage schon selber beantwortet. Man schaue sich nur CPU und GPU in den MediaTek Android TV Chipsätzen an. Hauptsache billig. Sony bekommt die Chips wahrscheinlich so billig, dass sie keine Ansprüche anmelden können. Was haben solche Chipsätze in Premium-Geräten verloren?

 

Im Philips Forum schreiben Supporter, dass neue Android Versionen zwar neue APIs für z.B. Audio-Passthrough bringen, der Treiber aber nicht verpflichtet ist, diese zu implementieren. *****? Das ist ein Chipsatz für den TV. Dolby und DTS sind da seit 2 Jahrzehnten Standard!