Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
FritzOtto123
Mitglied

was ist denn nur bei Sony los? Erst schaffen die es Android 6 mit über einem Jahr Verspätung endlich mal auszuliefern und dann wird es kurz darauf wieder zurück gezogen? Hilfe!

 

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Android-Marshmallow-on-hold

 

Desweitern ist der Entfall des Programmführers aus der App ohne ordentliche Begründung eine absolute Schmach! Schäm dich Sony!

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

sehr schön der Hinweis auf der Seite 

 

"HINWEIS: Wenn Sie bereits eine erfolgreiche Aktualisierung durchgeführt haben, betrifft Sie diese Ankündigung nicht."

 

da muss man ja schmunzeln, schön das es der Ankündiung nicht betrifft aber was ist mit den Fehlern die nun im TV Betriebssystem hängen *lol

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Erst sind hier alle unzufrieden, weil das Android 6 Update nicht kommt.

Dann sind alle unzufrieden, weil das Android 6 Updates auch seine Macken hat.

Jetzt sind alle unzufrieden, weil das Android 6 Update wieder zurückgenommen worden ist.

Also, Zufriedenheit wird sich ohnehin nie einstellen.

Empfehlung: Automatische Updates ausschalten und hier im Forum fleissig über die Erfahrungen der anderen Firmware-Pioniere lesen und dann entscheiden, insbesondere wenn es aktuell halbwegs stabil läuft.

Beim Update auf ein ganz neues Android würde ich vorher einen Werksreset machen, da ist man auf der sichereren Seite.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Also, Zufriedenheit wird sich ohnehin nie einstellen.

Das liest sich beinahe so, als ob du die Schuld dafür den Usern gibst...

 


Empfehlung: Automatische Updates ausschalten und hier im Forum fleissig über die Erfahrungen der anderen Firmware-Pioniere lesen und dann entscheiden

Dafür, dass du hier was lesen kannst, muss es immer noch User geben, die kühn genug sind, das Update zu installieren...

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich wüsste gerne ob die Probleme am Betrieb selbst liegen oder am Aktualisierungsprozess der nicht funktioniert. Wiegesagt....bis auf Amazon keine Probleme...
profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Sonys QM sind eben die User. Daraus habe ich auch nun endgültig meine persönlichen Konsequenzen gezogen. Ich hatte scheinbar mal Glück mit einer Version. Nichts desto trotz. Also selbst mal wieder Betatester gespielt, weil die Kiste ohnehin nicht stabil lief und mich gefreut dass der Guide nun ohne aussetzer läuft. Bisher auf die üblichen sporadischen Bugs die ich vor Monaten mal gemeldet hab, weder besser noch schlechter. Sonst keine Abstürze bis jetzt. Diverse Apps laufen auch ohne Probleme. Vielen Dank an alle die den Mut haben, auch in Zukunft, sich neueste Updates als erste zu installieren. Vielen Dank für Eure Mühen und Erfahrungsberichte.

KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
profile.country.DE.title
ahansi
Entdecker

Habe das Update via USB am 23.2. eingespielt und ich kann nichts negatives sagen, Aufnahmen, Amazon, Mediaplayer usw. funktionieren. Mein TV hat sich nicht einmal seit dem Update selbstständig ein- bzw. ausgeschaltet. Ich hoffe aber auch, das alles weiterhin klappt. Übrigens, ich besitze den KD55X8505C. Mit diesem Gerät bin ich eigentlich ganz zufrieden.

andreX85
Mitglied

ich hätte es auch gerne ...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Auf der ersten Seite das dritte Posting könnte man auch umformulieren auf

 

"...... wenn alles gut geht, steht das Update kurz zur Verfügung. " :pray:

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Mein TV ist sein A6 3x neugestartet. Während zappen oder TV schauen. Werksreset wurde direkt nach dem Update durchgeführt. Mit A5 hatte ich dieses Problem nie.

 

Bekomme ich in den nächsten 1-2 Monaten kein vernünftiges Update, werde ich den Support kontaktieren und so lange etwas am Gerät suchen und den Austausch veranlassen bis ich das Geld zurückbekomme und mir einen Phillips kaufen oder sowas.