Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android V 7 - Fernbedienung Taste "Springen" (Keine Funktion)

GELÖST
profile.country.AT.title
Siegfried_R
Entdecker

Android V 7 - Fernbedienung Taste "Springen" (Keine Funktion)

Wir haben einen KD-49XD8305 :

Seit dem automatischen Update auf Version 7 funktioniert die Taste "Springen" auf der Fernbedienung (RMF-TX200E) nicht mehr ! Am Bildschirm des TV wird "Funktion nicht verfügbar" angezeigt. Hat jemand dafür eine Lösung gefunden ?

Ein weiterer Unterschied zu bisher ist auch dass beim Einschalten nicht mehr der letzte Sender am TV erscheint sondern immer der Sender der unter "Discover" eingestellt ist. Wir würden bevorzugen die "Discover" Funktion nicht zu verwenden. Kann man das ausschalten ?

 

Danke für die Hilfe und LG - Siegfried

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Siegfried,

 

die "Springen" Funktion steht erst zur Verfügung, wenn du auf einen 2. Sender oder eine 2. Quelle gewechselt bist.

Bezüglich des Senders nach dem Einschalten hier erscheint bei mir der letzte Sender, den ich am Abend zuvor gesehen habe. Führe eventuell einmal einen Neustart des Fernsehers durch, indem du die grüne Power Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt hältst.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Siegfried,

 

die "Springen" Funktion steht erst zur Verfügung, wenn du auf einen 2. Sender oder eine 2. Quelle gewechselt bist.

Bezüglich des Senders nach dem Einschalten hier erscheint bei mir der letzte Sender, den ich am Abend zuvor gesehen habe. Führe eventuell einmal einen Neustart des Fernsehers durch, indem du die grüne Power Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt hältst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Siegfried_R
Entdecker

Hallo Peter,

 

DANKE !!! für die Empfehlung. Beide Probleme sind behoben !

Die "Springen" Funktion ist nun auch wieder verfügbar (die Anmerkung mit dem 2. Sender war mir schon klar - das hat ja vor dem Update auch so funktioniert).

 

Danke und Schöne Grüsse

Siegfried