Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android-TV's / neue Firmware-Updates

profile.country.DE.title
FCKW36
Mitglied

Android-TV's / neue Firmware-Updates

Hallo Leute,

ich habe mir einen Sony 43W756c bestellt und habe auf der Sony-Homepage gesehen, dass bald einige Funktionen wie Bild-in-Bild mit einem Firmware-Update nachgereicht werden.

Was mir jetzt doch Sorgen macht, dass es Unterschiede für Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt. Dort steht, dass man in Österreich deutlich weniger Erweiterungen und das auch noch deutlich später bekommt.

Jetzt zu mir, ich wohne und lebe in Deutschland, habe mir den Fernseher aber bei einem österreichischen Online-Händler bestellt, weil es dort ein unfassbar gutes Angebot gab.

Jetzt ist meine Frage, bekomme ich jetzt auch die österreichischen Updates und damit weniger und deutlich später, als die deutschen Updates oder bekomme ich die deutsche Version, da ich ja in Deutschland lebe und den Fernseher hier in Betrieb nehmen werde?

Ich hoffe, jemand kann etwas Licht ins Dunkle bringen.

Liebe Grüße
FCKW36
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo :slight_smile:
Die Fernseher haben keinen Brand wie bei Smartphones das die gebranded sind und das Logo von Vodafone oder O2 beispielsweise tragen beim Starten. Das wird wahrscheinlich vom Internet zugang aus geregelt das in dem jeweiligen Land gegeben ist. Wenn der Fernseher in Deutschland mit dem Internet verbunden ist wird es vom Deutschem Internet Anbieter versorgt und somit eine deutsche IP adresse bekommen. Daran wird ermittelt wo der Fernseher steht und bekommt somit das zuständige Update bereitgestellt. 

Denn es gibt Sony Europe, Sony Asia, Sony US. Wenn das Gerät aus verschiedenen Regionen gekauft wurde und in eine andere Region Transportiert wurde kann es eventuell unterschiede geben aber ansonsten nicht.

Ich hoffe das hilft weiter und hat Licht ins dunkle gebracht

Schöne Grüße :grin:

Burak C.

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Also selbst wenn es solche lokalen Unterschiede geben sollte (die ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann - hier steht in dt. Gerät in Wien), dann bleibt Dir noch immer die Möglichkeit, die möglicherweise schon verfügbare Firmware über die de Seite herunterzuladen und über USB zu installieren.

 

Im Zweifel würde ich eh eher den pessimistischen Zeithorizont annehmen - auch auf den UK Seiten ist von Oktober die Rede - daher sind die Angaben für DE eh sehr überraschend...