Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV herunterfahren?

BeMaXX_mb
Entdecker

Android TV herunterfahren?

Ich habe eine vielleicht banale Frage, habe aber hier im Support Bereich noch keinen Hinweis gefunden.

Ich möchte meinenTV richtig ausschalten, bzw. Softwareseitig herunterfahren. Ist das etwa so ungewöhnlich? Der Grund, mir ist aufgefallen, dass bei abgeschlossener USB Festplatte diese noch weiterläuft, auch wenn der TV auf Standby geschaltet wird.  Das find ich nicht so praktisch, sind die kleinen USB Platten nicht gerade für ein 24/7 Betrieb ausgelegt.

Irgendeine Empfehlung? Danke.

 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Bei mir ist es das selbe, sobald ich das LAN Kabel trenne fährt er tatsächlich runter.

 

Habe auch automatische Updates, etc. aus. Ne Zeit lang ging es mal bei mir dann habe ich einen Werksreset gemacht, nun geht es nicht mehr.

 

 

Ein herunterfahren über FB ist mir auch nicht bekannt nur ein Reboot.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Was spricht denn gegen Stromabschaltung ?

Ich habe eine Steckerleiste mit An/Aus Fuss Schalter. Schalte damit Abends den TV komplett aus. Damit geht dann auch meine Soundbar komplett aus.

Das kann doch eigentlich dem TV nicht schaden. Habe es beim Vorgänger auch so gemacht (Panasonic) hat nie einen Schaden verursacht.

Das einzige was mir auffällt, dass der TV ziemlich langsam hochfährt. Aber das nur einmal pro Tag.

Denke mal dass ist zu verkraften. Aber so ist das ganze doch einigermassen Stromsparend.

Oder ist das in Euren Augen falsch ?

reima

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Meinen davorigen Samsung TV habe ich auch per Funkfernbedienung ausgeschaltet.

 

Allerdings wusste ich bei diesem Gerät das er auch aus ist wenn ihn ausschalte.

 

Android TV braucht aber einige Zeit bis er tatsächlich aus ist (falls es mal klappt)

 

Wenn du nun einfach den Strom trennst und das Gerät im Hintergrund arbeitet, kannst du also gewiss Softwareprobleme und evtl. auch Hardwareprobleme hervorrufen.

 

 

Hanftuch
Entdecker

Wenn man die Power-Taste lange drückt, kommt bekanntermaßen irgendwann "wird heruntergefahren". Drückt ihr in dem Moment nochmal die Power-Taste, dann bleibt er auch aus.

 

Ich vermute aber, dass das auch nichts bringt. Zumindest gehen bei mir dann einige Funktionen besser, als wenn ich ihn nur normal in den Stand-by schieße.

hunter000000
Entdecker

Winposur du bist bis jetzt der Einzige der Lösungsansätze hat die was bringen. Sony selbst hat mir auch nicht weiter geholfen.

Mit deinen Tips bin ich jetzt bei 15 Watt was schon mal deutlich weniger ist.

 

Kannst du mir noch sagen wo ich die Einstellung mit dem Guide finde?

Das andere habe ich gefunden und somit stolze 20 bis 25 Watt gespart.

Spoiler
:party:
hunter000000
Entdecker

Danke Sony-TV93 aber wenn ich lange auf den EIn bzw. Aus Schalter drücke startet er nur neu.

hunter000000
Entdecker

Reima2 ich hätte nichts gegen ein aus über die Stromsteckleiste.

Nur wenn der TV eben nicht wirklich aus ist, habe ich Angst das etwas kaputt geht.